Der ist mir kurz vor Hof auch vor die Linse gefahren, als ich auf die 18 201 gewartet hab. Dummerweise kam er in den Rücken. Da war sogar noch die 232 209-7 vor der 185.
Einen ungeplanten Ausflug gab es heute an die DW, da aus der Vogtlandgruppe ein Militärzug gemeldet wurde, dabei auch noch ein CD-Reisezugwagen und österreichische Militärtechnik. Zunächst aber banges Warten, denn das Aprilwetter bescherte Graupel, Schneeschauer, Sonne, Regen.... also von Allem etwas.
Mit Sonne sollten zumindest die vier verschiedenen 143-er klappen, die an RB und RE zwischen St. Egidien und Hohenstein-Ernstthal abgelichtet wurden.
143 893-6 mit dem RE nach Dresden
den neuen Steuerwagen des RE nach Hof schob 143 973
die RB von Zwickau nach Dresden verkehrte hier mit der 143 967
im Blockabstand nach der RB dann Sonne weg, aber egal, hätte auch graupeln können, der Militärzug mit der 185 264-9
auch auf die Wagen des Militärzuges wurde mal geschaut
bevor es zum Mittagessen heim ging, wurde noch ein Nachschuss auf den RE nach Hof mit dem Dresdner Neuzugang 143 957 gemacht
Danke für die Vormeldung und Grüße an alle, die unterwegs waren, VG Steffen
<Der ist mir kurz vor Hof auch vor die Linse gefahren, als ich auf die 18 201 gewartet hab. Dummerweise kam er in den Rücken. Da war sogar noch die 232 209-7 vor der 185.> Mich hat er bei Neudes auch völlig überrascht, wie es aussieht ist meine Meldung doch noch beim EFV angekommen...
Jetzt noch die Wagen dieses als klassisch zu bezeichnenten Militärzuges des Österreichischen Heeres ( im Gegensatz zu den unbegleiteten Ganzzügen mit Panzern von Marienberg) Der Begleitwagen wurde von CD Cargo angemietet. Ein Typ Y/B 70 Liegewagen , vom Waggonbau Bautzen, Bcee , CZ- CDC 51 54 59 (oder 69) - 72 013 - 9 . ( bestimmt seit 25 Jahren der erste 24,5m Wagen welcher nicht im hist.Verkehr hier lang kam )
Bis auf den einzigen 4achsigen Rs - Wagen , bestand der Zug komplette aus 2achsigen Laads - Wagen von RCA ( RailCargoAustria , Güterverkehrstochter der ÖBB ) Die Laads - Wagen sind 2 Wageneinheiten .( In Deutschland sind diese Wagen ,als Solowagen,auch als Ks-Wagen bezeichnet ) Hier beladen mit 6rädrigen Pazern in Weißer UN und normaler grüner Farbe.
PKW-Geländewagen und Transporter in div.Varianten .
Mitsubischi - Geländewagen
Mercedes Unimog und Geländewagen ( bei der Deutschen Bundeswehr als " Wolf" bezeichnet
Auf dem letzten Wagen , Laads A-ÖBB 21 81 4336 017-9 , ist ein uralter Sani- LKW verladen.