Schon Tradition hat der Besuch von Railsystems aus Gotha zu den Eisenbahntagen in Schwarzenberg, so konnten wir in unserer Region schon viele schöne, verschiedene Loks des Unternehmens sehen, auch dieses Jahr gab es wieder meiner Meinung nach einen interessanten Lokzug am Männertag, welcher heute von Gotha nach Schwarzenberg kam.
Es waren 291 034-7 mit der 107 018-4 und der 218 480-2, die das erste Mal in Langenweissbach erwartet habe
einen Halt gab es am Einfahrtsignal in Bad Schlema
weiter ging es nach der Kreuzung mit der RB nach Zwickau, na gut, hier war die Sonne noch nicht richtig rum, aber ich hab trotzdem ausgelöst
Viele Grüße ans Team von Railsystems aus Gotha und alle, die unterwegs waren, Steffen
schöne Bilder hast du gemacht, ich habe gestern mal die Kamera zu Hause gelassen und bin mit dem Zug durchs Vogtland getourt, jetzt muss ich meinen "Kater" ausführen...
Der gestrige Lokzug zum VSE bestand aus 261 021, 145 055 dem Begleiterwagen und der 86 1333, an der Nickelhütte wurde dieser ungewöhnliche Zug erwartet
Die Wolkenlotterie war am heutigen Sonntag da und es steht 1:1, denn als 261 021 mit der Überführung von der 145 055, dem PRESS-Bn Wagen, dem Begleiterwagen und der 86 1333 kam, war in Lauter eine fette Wolke vor der Sonne, Zug vorbei, Schranken auf, war Licht wieder vorhanden, aber egal, dokumentiert und gut, schönen Sonntag noch und guten Wochenstart.