am Donnerstag war Feiertag in Bayern, so fuhr in nach Tschechien um ein paar Züge aufzunehmen. Das Wetter sollte nicht schön werden aber was solls. Also ging es früh mit dem Zug von Cheb nach Ústí nad Labem.
Es war grau, also entschied ich mich für die Seite gegenüber der Burg Schreckenstein. Nach kurzer Zeit kam auf der anderen Seite die 363 015. Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Ich machte wenigstens ein Sichtungsbild.
Ein Fotograf aus Italien sagte mir: "Sie fuhr kurz nach 8 gen Děčín". Ich sagte: "Schade", denn ich hatte schon oft versucht sie abzulichten. Die Lok war ja vor Kurzem in der Werkstatt, wo auch Teile abgebaut wurden. Da dachte man sie bekommt jetzt auch die blaue Farbgebung aber sie behielt das Farbkleid
Züge rollten fast nicht
...da wurden LKW aufgnommen
Dann ging es los.
Das Wetter wurde besser und der Wind hörte auf. Auch das Wasser wurde still, was eher selten dort ist. So konnte ich mein Vorhaben verwirklichen
Knapp zwei Stunden konnte man solche Bilder machen.
Dann kam erneut Wind auf
Somit ging ich auf die andere Seite. Es kamen dann 5 Züge im Block.
... darunter die 363 015 Ich hatte nicht mehr daran geglaubt, dass sie nochmal kommt. Ein Gegenzug kam auch, den man hinten noch sieht. Aber ich hatte Glück, dass er mir nicht den Zug verdeckte.
Dann ging es zum Bahnhof Ústí n.L.-Střekov,
...wo grad die IDS 121 065 ankam.
Nun musste ich nach Ústí n.L.hl.n. wegen meinem Zug für die Heimfahrt. Schön war es wieder.
19.35 Uhr kam mir der Mattonizug mit 363 und 749 zwischen Most und Chomutov entgegen.