auch ich war heute in Richtung Scharfenstein unterwegs und konnte den Sonderzug zum Bahnhofsfest zweimal verewigen. Bei der Hinfahrt drückte die Sonne zunächst noch ordentlich und 86 1333 hatte gut zu tun, den Zug nach dem Halt in Hohenstein-Ernstthal zu beschleunigen:
Man hörte es aber schon da in der Ferne donnern. In Scharfenstein angekommen, hatte dann gewittrige Bewölkung die Oberhand gewonnen:
Nach einem Schläfchen zuhause war ich vom wieder zurück gekommenen Sonnenschein überrascht. Doch nach der obligatorischen Aufnahme des RE nach Hof war auf der Beckerbrücke der Kameraakku leer... Egal, war trotzdem schön!
Ich hatte einfach am Sonntag keine richtige Lust, eisenbahntechnisch für die 86 unterwegs zu sein, kann sein, das ich Samstag genug Dampf zwischen Schwarzenberg und Nürnberg erlebt habe, am Abend bin ich dann doch nochmal in meiner Heimatstadt Lauter am Bahnhof gewesen und erwartete 86 1333 von Wolkenstein zurück
Auch ich war am Sonntag unterwegs um der 86 1333-3 meine Aufwartung zu machen.... Das Wetter zeigte sich im gegenteil zum Samstag morgen von seiner schönen Seite also was lag näher als dieser schönen Fuhre aufzulauern. Kurz vor Hartenstein passt das Licht an einer der wenigen Stellen zwischen Schwarzenberg und Zwickau. Ich postierte mich zum Glück weiter rechts als der Rest und so war es möglich dank Foto Programm die Erzgebirgsbahn aus dem Bild zu verbannen....
Danach ging es nach Zwickau (Sachs) Hbf. zumal man Tender voraus nach Zwickau rollte ..... Der Löffel klapperte in gewohnter Manier und zeigt Hp 1...
Dank Wasser fassen in Glauchau konnte noch eine Aufnahme bei Niederlungwitz entstehen ...
Am Abend schaute ich dann nochmal nach Aue (Sachs) auf den zur Zeit im Umbau feindlichen Bahnhof. Dieser Tatsache geschuldet fuhr der Zug recht Fotogen am Bahnsteig 4 ein und nicht wie sonst am ex.Hausbahnsteig ...
Der Bahnsteig 4 ist nun schon Beton einerlei alla DB ... Ich war mal so frei ihn in den Zustand von vor dem Umbau zurück zu setzen....
Grüße. Ich hab am Esig St.Egidien auf den Dampfzug gewartet , da ich kurz vorher hier auf eine 143er Kreuzung gehofft habe ( leider 2 x nicht geklappt ).
86 333 könnte ja wie zu Dampflokzeiten in St.Egidien auf die Nebenbahn nach Stollberg abgebogen sein.
Abends ging es nach Zwickau-Schedewitz , die einzige Stelle in Zwickau, Auer Strecke, mit Sonne .
86 333 mit dem Flügel-D-Zug ins Erzgebirge , wie bis in die 70igern als D-Zug Berlin - Cranzahl.( Wenn die beiden 24,6m Wagen vom Waggonbau Bautzen vorne wären , dann wäre die Illusion noch perfekter )