Eigentlich wollte ich nach der großen Eisenbahnreise in die Skandinavischen Länder mal eine Pause zum beschriften der Bilder einlegen. Doch es zog mich dennoch wieder an die Strecke. So wurde nach erledigter Gartenarbeit mal eine Pause an meinen letzten Urlaubstag an der Strecke eingelegt. Nach Meldungen im Telegramm sollte sich dabei mal ein Albatros über das Vogtland fliegen.
Es handelte sich dabei um die 152 138-4 in blau mit einem Mischer. Der als EZ 51724 von Hof nach Seddin unterwegs war. Aufgenommen wurde dieser in Liebau/Pöhl wo sich auch andere Forenkollegen mit eintrafen ;-)
Wenig später folgte mal eine zeitige Leistung des Wiesaucontainerzuges. Welcher kurz vor 19 Uhr den Fotopunkt erreichte. Zuglok am Container war die mit grünen Streifen verzierte 193 821 der SETG.
Danach rauschte es aus Reichenbach herkommend immer lauter. 2-3 Minuten später Fuhr die 155 232 mit dem EZ 51619 von Zwickau nach Nürnberg an Liebau vorbei.
Samstag ging es wieder in den Garten aber mit einen Abstecher zur Elstertalbrücke um zu sehen wie die Bauarbeiten vor ran geschritten sind. Diese waren voll im Gang. Und eine gelbe Schotterplaniermaschine werkelte auf der Elstertalbrücke herum.
Eigentliches Ziel der Lokzug aus Nürnberg nach Leipzig. Mit den 185 338, 185 055, 152 008, 185 298, 185 017 und 152 090 auf der Elstertalbrücke.
Heute den 07.06.2016 wurde das schöne Wetter genutzt und nach der Arbeit mal auf das Rad geschwungen. Dabei wurden nochmal der eine oder andere RE unter die Lupe genommen, vorzugsweiße der RE 4772 und der RE 4775 da sich da ein Tf auf seiner Letzten Tour nach und von Hof befand. Besten Gruß zurück. Gezogen von der 143 959-5.
und
Besten Dank für die Meldungen und schöne Grüße an alle getroffenen.
Hoffe Bilders gefallen. Gruß Schmiddl
PS: Im laufe der Woche folgt ein Teil des Reiseerlebnisses in Skandinavien.