Hallo zusammen, die Press führt z.Zt. wieder einmal Ausbildungsfahrten durch. Der Zug befährt am Mittwoch den BÜ Zechenstrasse am Haltepunkt Stenn in Richtung Vogtland.
Am Bienenweg in Auerbach nach der Kreuzung mit der VBG in Lengenfeld
beim Warten mit auch bei Landregen habe ich nicht gemerkt, dass sich der Akku in der Karema beim Halten unter der Jakce verabschiedet hat. So konnte ich beim ersten Rücklauf heute vormittag nur 1 Bild schießen. Doch beim zweiten Rücklauf hat es geklappt.
ich habe mir heute am Freitag, 03. Juni 2016, auch mal den ansehnlichen Zug mit 203 215 angeguckt. Die überpünktliche Hinfahrt Zwickau - Falkenstein der zweiten Runde wurde in Ellefeld oberhalb des Haltepunktes bei so richtig greirisch'm Wetter abgepasst.
Als die Rückfahrt anstand, hatte es zum Glück aufgehört zu regnen. Der Zug wurde kurz nach Verlassen des Anfangsbahnhofs, Am Pfarrlehn, festgehalten.
Nabend ,auch wenn das Wetter heut nicht Mitgemacht hat und de Tropfen von oben nur so geprasselt angekommen sind. Ware Eisenbahnfreunde hält es nicht ab Bilder von Sonderleistungen zu machen.
Meine entstanden zwischen Voigtsgrün und Irfersgrün. Und in Lengenfeld am Bahnhof.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Die "Fahrschule" war auch mit Strom unterwegs. Am Donnerstag sollte der Zug eigentlich Richtung Hof unterwegs sein, kam aber vorzeitig bereits von Hof zurück und passiert kurz vor 19Uhr den Po81:
Heute mittag ebenfalls am Po81:
Und die Rückfahrt am Plauener Stadtwald, Einfahrt Haselbrunn:
Allen Fahrschülern und/oder Prüflingen "Allzeit Gute Fahrt" -dem Rest vom EFV allen noch ein schönes Wochenende.
Hallo, die 140 042-4 konnte ich auch zwei mal auf dem Bild verewigen. Am Donnerstag wurde in Herlasgrün und heut in Obermylau auf den Auslöser gedrückt.
Gruss und ein schönes Restwochenende noch.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hat man durch die MRB viele Mitarbeiter verloren bei der Press? Würde mich mal so am Rande interessieren. Einige andere EVU hatten ja auch ein paar Wechsler.