Da ich nach einer Woche Abstinenz Sehnsucht nach roten Doppelstockzügen hatte gings gestern mal ins Elbtal, auch um ein lang gehegtes Wunschmotiv bei Pirna abzuarbeiten.
Im Wechselspiel von Sonne und Regenschauer ist neben vielen anderen dieses dabei raus gekommen.
Zug, Sonne und Regenbogen vereint hat leider nicht geklappt.
Wenig später hat es die Sonne dann aber ins Motiv geschafft. Viellicht so...
... oder so...
... oder so.
Was der erste Teil des Beitragstitels mit Ereignissen des vergangenen Wochenendes in Mittel- und Westsachsen zu tun hat, darf jeder selbst herausfinden.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Na vielleicht ist das Elbtal jetzt glücklicher weil die S-Bahnen jetzt um ehemalige Wagen der Leipziger S-Bahn(zuletzt auf Dresden-Hof unterwegs) verstärkt sind? Die Dresdner S-Bahnen bestehen doch eigentlich aus 4 Wagen und jetzt verstärkt aus 5-Wagen?
Grüße. Planmäßig sind und waren im Elbtal 4 Wagen unterwegs. Zu Verkehrsstarken Zeiten werden die immer auf max 5 Wagen verlängert. In der Vergangenheit mit allen 4 Bauarten die in Dresden vorhanden waren ( auch artreine 96er Dosto (DB 752 und 762er Steuerwagen) als 5 Wagenzug ) Nachdem jetzt so gut wie nur noch die 160km/h Dosto vorhanden sind ,werden die benutzt.
Den Nachtzug mit der Flaggenlok hab ich dort leider gestern um 8 min verpasst. mfg Micha