Wie angekündigt,war ich heute auch mal im Elbtal,das Wetter war solalla aber seht selbst.
Mein erstes Motiv fand ich in Königstein.Kaum angekommen kam auch gleich 185 598 um die Ecke.
dann ging es weiter nach Schmilka
CD-Knödel gen Děčín
selbe stelle nochmal mit der Sausebahn(S-Bahn)
weiter ging es wieder Richtung Pirna.Ziel war die Carolahöhe in Krippen,nach meinen Aufstieg gefühlt auf 3000 Meter oder mehr kam auch gleich 186 240 gen Děčín.
Nach dem Aufstieg kam nun wieder der Abstieg um nach Stadt Wehlen zu Tigern.
Dort konnte ich dann 371 201 mit nem EC sichten
Der Wolkenkrimi wurde immer mehr,aber siehe da das Vogtland stoß zu mir,in Form von phpopp(Philipp) und die Sonne war wieder da :D Weiter ging es nach Krippen(der Herr phpopp mußte mit,war ja die Sonnengarantie :D )
Ja im Elbtal gibt es auch"Russen"aber irgendwie nur hinter Knödelpressen
hier in Krippen
Nun kam das Objekt der Begierde und zwar 180 006 in frischer neuer Lackierung
auch in Krippen
zum Schluß ging es nochmal nach Königstein,aber irgendwie kam kein Gz,also mußte mal ein Desiro herhalten!
Fazit:es war ein klasse Tag mit viel Güterverkehr,der nicht immer im Bild festgehalten werden konnte
Schööön ! Besonders die quer übern Fluß geschossenen. Philipp - was macht eigentlich ne Digi wenn man die sonnenbeschienenen Stellen im Bild ganz weg läßt? Analog komm ich da zu einem helleren Bild, das den Schatten gar nicht so erkennen läßt. Gerade bei solch Wolken/Sonne mix.(IC) Gruß Jens
Zitat von fdldzwSchööön ! Besonders die quer übern Fluß geschossenen. Philipp - was macht eigentlich ne Digi wenn man die sonnenbeschienenen Stellen im Bild ganz weg läßt? Analog komm ich da zu einem helleren Bild, das den Schatten gar nicht so erkennen läßt. Gerade bei solch Wolken/Sonne mix.(IC) Gruß Jens
....für Bilder mit viel ohne Licht am rechten Fleck gibt es im Bildbearbeitungsprogramm den Button "Hilfssonne"...!
Naja, es kann passieren, das die Digitale den vorderen, dunklen Bereich noch weiter abdunkelt, um das helle richtig zu belichten. Aber da kann man gegensteuern mit Wahl an Blende, und ISO. Und die sogenannte Hilfssonne zum aufhellen gibts ja auch noch.