einen Tag ohne Begleitung, was man da alles beim Eisenbahn-Glotzen sehen kann! Der Tag begann in Dasnice mit sehr gutem Standort, einzig aus Sokolov kommende Züge hatten eine sehr kurze Erkennungszeit, konnten aber anhand der Signale vorausgesagt werden.
Dasnice - Laminatka-Häufung an einem Kohlezug. 230 055-6, 240 008-3 und 230 100-0.
Ein weiterer Kohlezug mit 2x 363 (510-9 und 511-7).
Der verspätete R 611 mit 362 126-5 nach Prag.
Ebenfalls Dasnice, aber nach dem Bahnhof in Richtung Maria Chlum. Der ebenfalls verspätete R 612 nach Cheb, hier mit der EURO-Lok 362 086-1.
Ebenfalls verspätete sich der R 612 nach Cheb, hier mit der EURO-Lok 362 086-1.
Wechsel nach Franzensbad. Hier stand der SC 512 nach seiner Ankunft aus Cheb und wartete auf die Rückfahrt. Am Nebengleis stand der Kohlenzug mit 2x 363 aus Dasnice.
Zugkreuzung made in CR!!! Geht auch ohne großes Tamtam, nicht wie in D, wo alles reglemetiert werden muss. SC zieht nach vorn bis zum Bahnübergang (Anlage schaltet ein), damit de Bahnstieg 1 frei wird für den OPB-TW 650 703.
Der vorgenannte Kohlenzug mit jetz Zuglok 742 306-6 + hinten 2x 363 fährt nach Cheb.
Weiterfahrt nach Cheb. Hier ist das Laminatkatreffen des Zuge aus Dasnice (Bild 1).
Von der Fussgängerbrücke aus, die Zuglok des Kohlenzuges aus Dasnice und Franzensbad. Warum der Umweg über Franzensbad und man nicht direkt nach Cheb fuhr ?????
Eine 233 112-2 steht kalt mit einem Mischer , sicher nach Marktredwitz geplant und wartet.
Nach dem Anlassen um 14.42 Uhr geht es straks in Richtung Grenze. Mehrere Aufenthalte an unterschiedlichsten Standpunkten entlang der Strecke brachten keine Zugfaht.
In Pomezi wollte ich dann endgültig warten. Zwischenzeitlich kam mit tollen Wetteraussichten die OPB mit Lint 1648-209 nach Cheb.
Endlich um 15.52 Uhr kam der erwrtete Mischer nach Marktredwitz.
Zum Abschluss noch der R 5288 nach Marktredtwitz, auch verspätet.
Weitere zwischendurch verkehrende TW von der CD, OPB, VBG usw. habe ich nicht genannt. In großen und Ganzen ein schöner tag an den Strecken mit richtigem bunten Eisenbahnverkehr!!! Ich hoffe der Bilderbogen gefällt.
siehe hier Überführung es ist in Tršnice bei der Brücke keine Oberleitung. Deshalb verkehren die Güterzüge wohl über Franzensbad. Ich hatte noch kein Glück als ich drüben war.
Vielen Dank Aex, für den Verweis. Habe ich noch gar nicht für voll genommen. Jetzt klärt sich alles auf, warum der Umweg über das Gleisdreieck genommen wird und ggf. auch Verspätungen zu stande kommen.