gestern ging es früh von Cheb nach Prag um mit dem Rakovnik Express zu fahren. Der Rx 753 Radbuza von Cheb fuhr nur bis Plzeň hl.n. , dort musste man in einen anderen R um steigen. Dieser hatte auch die selbe Nummer Rx 753 Radbuza ...
...und bekam auch die selbe Lok. Hier eingefangen im Sonnenaufgang.
Dann ging es weiter nach Prag.
Es war eine super Fahrt die ich nur jedem empfehlen kann der sich für Eisenbahn interessiert.
In Rakovnik durfte man dann unter den Augen der Personale einige Bilder machen.
Das Wetter spielte auch mit!
In Beroun machte ich dann Bilder mit dem alten Bahnhof.
362 130-7 mit Ex 353 (Albert Einstein)
362 053-1 mit Rx 758 Křivoklát Wer weis wielang das noch so umzusetzen geht.
In Cheb dachte ich ob wohl noch ein Umleiter kommt!? Ein Blick nach Tršnice ergab, die Kohle stand bereit Diese fehlte mir noch bei den Umleitern. Also ging es auf Positon.
Der zug kam auch sofort.
In Cheb klappte es erneut ohne Auto und mit Sonne. Was will man mehr. Ein schöner tag ging zu Ende.
Danke. Man muss ja mal schauen was über dem Tellerrand los ist :) Ja da kann man noch was machen in Beroun. Die Bauarbeiten sind hinter Beroun gen Prag. Mal sehen wenn es auch den Bahnhof trifft :(
"Der Bahnhof in Beroun ist vom Aussehen noch sehr fotogen!"
Aber nicht, wenn dieses Geschoß durchgefahren kommt. Das war am Sonntag.
In Turnov wartete der vierte vernajbrte 814 , auf die Abfahrt nach Jicin -- Hradec Kralove.
Zw. dem hl.n. und Zlicin fuhr von der KZC 831 212.
Nach Beroun fuhr 471 011.
Mein Sp 1940 "Jizera" nach Turnov, fuhr 10 min später ab. Deshalb konnte ich den Sv nach Vrsovice am Nebengleis ablichten. 754 031 hing hinten dran, vorn wsl eine 162.
Von letzter Woche: http://20329.foren.mysnip.de/read.php?15...4866#msg-904866 Anmerkung zu dem letzten Link: Der Sandzug von Libun fuhr Do+Fr nicht!!! Bei dem Bild mit der Burg Trosky fehlt der 814 wg. Schienenersatzverkehr (war fast den ganzen Juli, wg Bauarbeiten und die letzte Woche wegen den Cargo-Umleitern). Standort ist die Kbs 064 bei Mladejov v Cechach.