Viele Leute verschlug es bekanntlich am letzten Wochenende nach Eger/Cheb zum Tag der Nationalen Eisenbahn. Um so weniger (deutsche) Fotografen widmeten sich der Moldauer Bahn. Dort verkehrte ein Sonderzug aus Aussig/Usti ins Erzgebirge. Der Zug bestand aus 3 "Nähmaschinen", einem Begleiterwagen und einem Mittelwagen der Bauart Bix.
Die ersten Bilder entstand in Eichwald/Dubi bei Rangieren und danach am Bahnsteig.
Der komplette Zug nach der Ankunft in Moldau
Danach wurde die Zugzusammensetzung für die Rückfahrt komplett verändert, was mehrere Rangierfahrten mit sich zog. Dabei entstanden noch ein paar Bilder.
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende. VG KBS510
Da sind ja wirklich sehr schöne Fotos entstanden. Ja welche Nähmaschinen gaben sich denn da die Ehre u d wer war der Veranstalter dieser gelungenen Fährt? Grüße vom Abzw. Elbflorenz
Moin, auch mich zog der Nähmaschinen Einsatz nach Böhmen,aber mit anderen Plänen und Zielen. Jedoch machte der Nebel aus dem Elbtal welcher bis Teplitz reichte, mir eine Strich durch die Rechnung. Sei es drum.
Teplitz am 24.09.2016 bei der "ATE" steht immer was rum
721 203 noch ohne Rev. Daten
721 517 in Teplitz
740 860 in Teplitz
Auch selten zu sehen der Eichzug der SZDC Dux am 24.09.2016
Zurück nach Osseg Nähmaschinen 3´er Pack auf dem Weg nach Moldau
Klostergrab
kurz vor Moldau
eine Nähmaschine in Deutschland ? wenn man der offiziellen Grenzziehung glauben darf zu 86 % ja!