im Zeitraum vom 7. bis 13.11 fanden wieder mal durch eine Sperrung im Elbtal ein Umleiterverkehr über das Vogtland statt. Dabei wurden durch die Deutsche Bahn Container, KLV und Autozüge umgeleitet. Von Zwickau bis Cheb wurden die Züge mit Doppeltraktion 232 gefahren. Die Loks mussten teilweise große Steigungen erklimmen was den Einsatz von Doppeltraktionen nötig machte. Zum Einsatz kamen dabei die 232 209, 330, 569, 587, 589, 703 und als Reserve die 232 255. 232 255 musste dann schneller als gedacht einspringen da die 232 330 schadhaft wurde. Im groben und ganzen konnte einiges an Zügen erwischt werden trotz das es drunter und drüber ging. Ich habe mal ein Teil der Aufnahmen in dieses Video gepackt, es geht Berg auf aber auch Szenen Berg ab sind dabei.
Mal eine Frage an meine Vorposter, hattet Ihr beim Uploaden auf Youtube Probleme? Wollt heut meine Videos hochladen, aber beim "Probe-Abspielen" kratzt extrem der Sound. Hatte bisher nie ein Problem beim hochladen?
Sonst hab ich direkt das Videoformat: AVCHD-Video (.MTS) verwendet und zuletzt auf Youtube zusammen geschnitten. Selbst eine "Testkonvertierung" zu MP4-Video (.mp4) hat das kratzen nicht verbessert.
@RekoKessel - das Orginal hat auch keine kratzende Geräuche. Dachte eigentlich an ein Youtube Problem, da ich mit den Datein keine Probleme hatte, ein Convertierung zu MP4 hatte aber beim Hochladen auf Youtube das selbe Ergebniss, Orignal auf den PC "kratzfrei" auf Youtube hochgeladen kratzende Geräuche. (Wenn ich andere Videos anschau hab ich keine Kratzgeräuche)
@RekoKessel - mit welchen Programm konverstiert du - und lässt du beim Convertieren das Format gleich?
So erst mal im Urlaub probiere es in einer Woche noch mal.
Zitat von RekoKessel im Beitrag #11Der Lokführer hatte soviel Spaß beim fahren und freute sich über jeden Fotograf und Videofilmen. Des hab pfiff er wo es nur ging.
Der Lokführer hat nur an den vorgesehenen Stellen gepfiffen. Der Azubi dafür umso mehr ;-)