Heute früh ereilte mich die Nachricht, das der 711 202 auf dem Weg von Zwickau nach Aue ist, da mit diesem Instanhaltungsfahrzeug für Oberleitungen bereits vor einigen Wochen die Lampen in Johanngeorgenstadt auf LED umgerüstet wurden, konnte diesmal nur der Auer Bahnhof dran sein, da ich sowieso unterwegs war, hab ich auch mal geguckt.
hier wird ein Stück auf dem ehemaligen Streckengleis zurückgesetzt
und schon gehts wieder nach oben
hier gesellte sich der DB Regio gen Zwickau dazu
seit letzter Woche weilt der SPM 308 und das GAF 100 auf dem neuen Abstellgleis, schade für wartende Züge am Bahnsteig 2, die man von der 1 aus fotografieren möchte
the view from the bridge
etwas später war man am schmuck hergerichtenen Stellwerk zu Gange
nachdem die RB Aue gen Schwarzenberg verlassen hatte, fuhr 711 202 weiter Richtung Glück-Auf-Schranke, um von hier zurück die Leuchten zu wechseln, die Schranke soll wohl morgen offiziell eingeweiht werden
mittlerweile war auch die Sonne hier auf der anderen Seite und ihr seht, was ich meinte, das der Blick zum Bahnsteig 2 versperrt ist
das Gleis 1 gehörte heute dem Baufahrzeug, die einfahrende RB nach Zwickau wurde am Bahnsteig 2 empfangen
zum Schluß paar technische Daten
Viele Grüße an die Getroffenen sowie Personal auf dem 711 202 und den Auer FDL, Gruß Steffen
PS: Am Nachmittag für das Baufahrzeug zurück nach Zwickau und soll wohl morgen früh kurz vor 8 nochmal in Aue ankommen, um im Anschluß dann noch weitere Arbeiten auszuführen, denke mal, an der Nickelhütte wird auch Licht gebraucht......das helle LED Licht ist besser als das alte gelbe Licht. macht sich definitiv besser bei "Dunkel-Aufnahmen"
Das ist einfach erklärt. Um barrierefrei vom Bahnsteig 2 und 3 zur 1 oder zum Ausgang zu kommen hätte man 3 Gleise überschreiten müssen, das darf nicht sein. Um zwischen Bahnsteig 2 und 3 zur 1 eine Fussgängerinsel zu haben, wurde das Gleis 1 neu gebaut und etwas nach links versetzt. So war Platz für die Insel im Erich das ehemaligen Streckengleises, welches nun Stumpfgleis wurde. VG Steffen
Auch heute am letzten Novembertag 2016 wurde mit 711 202 in Aue gewerkelt, es kam früh wieder aus Zwickau und so konnten am tage doch wieder paar Bilder gemacht werden.
da man auf dem CA-Gleis zu tun hatte, musste das Baufahrzeug immer mal in Richtung Tanke fahren, um das Gleis frei zu machen für die RB
nachdem die RB in Aue eintraf, gings geschwind zur nächsten Lampe
die Sonne war dann doch von der anderen Seite günstiger
danach wurde umgesetzt und so gab es eine Durchfahrt am Bahnsteig 2
auf der Weiche zum Gleis 95 wurde dann nach der Durchfahrt der RB gen Johanngeorgenstadt aufgebaut, um diese Leuchten zu wechseln
Viele Grüße an die Getroffenen sowie ans Personal, Gruß Steffen