Die letzten Tage des Jahres 2016 sind nun angebrochen und der Weihnachtsstress und nun Gott sei Dank fast vorbei. Eigentlich hatte ich an dieser Stelle einen 30 Bilder Bericht angepeilt. Doch ein Update sorgte letztlich dafür, das 30 Bildtexte nicht gespeichert wurden. Das Ganze also heute in kleiner Form, mit nur 2 Bildern! Da 1 Bid bereits als Gruß vergeben ist, wollte ich nun etwas wählen, was mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Wie es der Zufall so will, kam mir ein guter Freund entgegen und leistete Entscheidungshilfe. Ja, es war der 29.11.2016. Am Vortag hatte uns unser Cheb gefragt, was wir diese Woche machen wollen. Meine Antwort kannte er bereits, es war nie eine andere gewesen. Also Dienstplan selbst gestrickt und Freitag Ruhe. Besser konnts doch garnet sein. Schwandorf sollte es sein und endlich 232. Nachdem ich mitsamt des Kollegen mit 232 209 und Wagenlok 232 909 die Übergabe hingebracht hatte, erwartete mich Freund und Kollege Robert Tralles auf dem Rückweg nach Nürnberg in Freihöls, als ich mit 232 209 und defekter 232 259 mitsamt EK 56908 Schwandorf - Nürnberg Rbf das Esig passierte. Kürzeste Fahrzeit war angesagt, der Pendo drückt: