Heute am 30.12.2016 war endlich wieder mal Sonne angesagt, was mich doch noch einmal dazu bewegte, nach Lichtentanne und zwangsläufig wegen des Lichts und eines gemeldeten Zuges nach Obermylau zu fahren.
in Lichtentanne kam eine sehr schöne Kesselzug-Übergabe mit 261 018 als EK 53539 von Altenburg nach Zwickau
die blitzeblanke 145 030 der PRESS hat auch heute wieder zuverlässig den RE 26975 von Hof nach Dresden gebracht
da sich beide RE in Zwickau begegnen,bin ich für den mit 182 530 bespannten RE 26972 nach Hof gleich hier geblieben und hab halt ein gegenlichtiges Bild gemacht
der dieser Zug in der Kurve fast zum stehen kam, wurde auch mal ein Nachschuß auf den MRB-Steuerwagen gemacht
auf dem Weg nach Obermylau wurde in der baywa wieder ein Getreidezug gesichtet, HVLE 246 wars, hab da aber kein Bild von gemacht, im gleichen Moment fuhr jedoch Alex ER 20 223 067 von Neumark gen Hof Lz, im Bahnhof wurde nur noch ein Notschuss als Beweisbild erstellt
der eigentliche Grund war der gemeldete Vectron mit dem Containerzug ab Hof, zu meiner Freude mit der 193 240, wenn ich bedenke, wie oft ich vergeblich versucht hatte, diese Loks zu erwischen, war ich heute einen Tag vor dem Jahreswechsel nochmal erfolgreich
Ich wünsche allen Forianern und Hobbykollegen einen guten Rutsch ins neue Jahr und grüße nochmal die heute getroffenen Eisenbahnfreunde, VG Steffen