Eigentlich dachte ich, das am 28.12.2024 meine letzten Eisenbahnbilder im Jahr 2024 entstanden, aber die Abfahrtsmeldung der 118 757 in Ilmenau, großes DANKE dafür, nahm ich gerne an, um auch am 29. Dezember nochmal das sonnige Wetter für paar Eisenbahnbilder zu nutzen. Ich steuerte Steinpleis an, wo es um diese Zeit vom Licht her gut passt.
Natürlich wie immer, wurde auch der Planbetrieb festgehalten
der entgegenkommende RE hätte fast das Bild mit der 118 ruiniert, aber zum Glück war der schneller und nur noch im Hintergrund zu sehen, was mich absolut nicht störte
Ortswechsel nach Neumark, denn aus Hof wurde der Slurry mit 159 256 gemeldet, erstmal Planbetrieb
dann LTE mit dem Kreideschlammzug
eine weitere schöne Leistung war nach dem RE die anschließende Wagenüberführung zur Länderbahn in Neumark mit 223 081
da gegen 12 Uhr in Bitterfeld 159 228 der LEG mit Kesselzug startete, suchte ich eine noch ausgeleuchtete Stelle, was sich zu dieser Jahreszeit als schwierig ergab, so blieb die Brücke am Bogendreieck für die "blaue" Vogtlandbahn und den folgenden Kesselzug nach Ingolstadt
Viele Grüße an alle Tf sowie Danke für gewisse Infos und Vormeldungen, VG Steffen