Heute am 01.01.2017 war noch einaml Sonne angesagt, was mich doch dazu bewegte, nach Glauchau und St. Egidien zu fahren. Der Besuch war sowieso nach dem späteren Frühstück wieder schlafen gegangen und so war es nicht schlimm, mal für paar Stunden zu verschwinden. Ich hoffe, das ihr alle gurt ins neue Jahr 2017 gekommen seid, ich wünsche jedenfalls allen Eisenbahnfreunden einen guten Start ins neue Jahr sowie viel Gesundheit, um mit der Familie aber auch mit dem Hobby im neuen Jahr einiges zu erleben.
ich wollte heute unbedingt mal den Taurus mit seinem Ersatzzug auf der Flutgrabenbrücke Glauchau ablichten, testweise kamen vorher eine Grinsekatze und ein DB Regio.
die RB 26910 von Dresden nach Zwickau war mit einem planmässigen Triebwagen unterwegs
die RB 23966 von Glauchau nach Gössnitz war mit einem DB Regio unterwegs, welche derzeit für die Erzgebirgsbahn fahren
dann hätte ich fast noch den erwartenden RE 26972 Dresden-Hof verpasst, da bei der "Filme", die nebenbei läuft, der Speicher voll war und ich da grad versuchte, was zu löschen
den "PRESS-RE", also den RE 26975, welcher mit NX-Wagen und der 145 030 der Press unterwegs ist, wollte ich unbedingt an meiner bekannten Fotostelle ablichten
im neuen Jahr wirds auch wieder genug Missgeschicke geben, heute schon bei der RB 26914 von Dresden nach Zwickau, als ich mir einen Ausschnitt fokussierte, aber dennoch der Zug länger war
bei kurz danach folgendem RE 3660 von Glauchau nach Göttingen gabs keine Probleme
abschließend noch ein Blick ins Bw Glauchau, wo sich 3 mal 112 neben 2 weiteren Loks postiert hatten
Nun wünsche ich allen einen guten Wochenstart, vielleicht wirds endlich mal weiß und ich genieße noch eine Woche Urlaub, Gruß Steffen