Trotz Bedrohlich aussehender Wolken war ich heute in Neuoelsnitz mit dem Rad unterwegs...
Der alte Arbeitsplatz des Fdl der Abzweigstelle Neuoelsnitz wurde von einem Eisenbahnfreund zu einem Gemeinschaftsraum umgebaut. (Kann man mieten...)
Angesicht vieler vergammelter ehemaliger Betriebsgebäude ist das hier doch ganz ordentlich - Oder?
Auf dieser Stele ist der alte Bahnhof Neuoelsnitz (ehem. Höhlteich) abgebildet. Leider werden diese, bestimmt nicht preiswerten, Stelen im Oelsnitzer Stadtgebiet (Erzgebirge) oft mit Aufklebern verschandelt. Jetzt muss aber mal etwas fahren...
Hier der Triebwagen der City-Bahn-Chemnitz.
Der obligatorische Nachschuss...fast zum Schluss.
Das ehem. Streckengleis nach Wüstenbrand ist hier angebunden und liegt noch (NOCH!) bis Lugau.
Im Oelsnitzer OT Neuwürschnitz steht dieser Mini-Viadukt. Vielleicht folgt eine Fortsetzung dieser kleinen Fotoserie. Jetzt noch eine Frage an unsere Echsbärden. Wenn ich mit Irfan-View ein Bild beschneide...bleibt immer ein schwarzer Rand stehen. z. B. das Bild mit der Stele. Wie kann man das vermeiden?
Ach schön, da freut man sich gleich so richtig auf diese Jahreszeit.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Jetzt weiß ich auch warum gestern so kalter Wind wehte. Aber das soviel Schnee in Lugau liegt dass hätte ich echt nicht gedacht. Nein ernsthaft, das sind einmalige Bilder. Darf ich raten: 1995? Die Gleise liegen noch von Neuoelsnitz bis Lugau in Höhe Fdl-Stellwerk. Was fehlt ist das Esig. Frage: Hast du zufällig ein Bild vom Postenhäusel an der B 180? Dieses "architektonische Kleinod" haben ehrbare Lugauer Bürger angezündet, als die Bahn nicht mehr fuhr.
Und überhaupt...es hatte schon nachts in Oelsnitz/Erzg. geschneit.
Nun sucht euch mal eure Lugauer Wagen schön selber. Der Ablaufberg war zu dieser Zeit schon Abstellberg.
Heute kam die Übergabe aus Lugau nur Lz.
Auch war der Zusammenhalt innerhalb der Eisenbahnerfamilie früher viel stärker. Schon die kleinsten wurden mit zum Bahnhof genommen und halfen, die Transportaufgaben zu erfüllen. Diese vier sind angesichts der vielen Winterbilder förmlich dahingeschmolzen.