am Sonntag wurde das erste mal ein Ausflug in den Frankenwald unternommen. JT und ich fuhren zunächst ins Oberfränkische nach Ludwigsstadt, hier wurde erst einmal nach der Trogenbachbrücke / viadukt Ausschau gehalten. Direkt am Bahnhof geparkt, ein kurzer Fußmarsch und man erblickte Sie Leider spielte das Wetter uns nicht so gut in die Karten... aber wenn man schon mal hier ist... Einen Vorteil hatte es natürlich, man musste nicht so sehr auf den Sonnenstand achten Ich hatte mich noch nicht ganz in Position gebracht, da rollte schon der Erste ICE vorbei... naja... nich so schlimm, nur wenige Minuten später das erste Foto...
hier ein Hamster in Richtung Saalfeld...
442 608 am 19.02.17, Ludwigsstadt
Nur acht Minuten später schon wieder ein Rauschen aus der Ferne... dieses mal ein Güterzug.
145 056 + 145 041 am 19.02.17, Ludwigsstadt
Da wir uns ja alles mal bisschen anschauen wollten, erst mal wieder Richtung Bahnhof... Noch nicht ganz angekommen... wieder ein Güterzug, diesmal ein Kesselzug Richtung Kronach.
185 266 am 19.02.17, Ludwigsstadt
der Vollzug bekam für die steile Bergfahrt Schubunterstützung von einer 151, diese kam nur wenige Minuten Lz zurück für den nächsten Dienst.
151 069 am 19.02.17, Ludwigsstadt
danach haben wir uns noch ein wenig umgeschaut... in der Zeit rollte wieder ein ICE, ein Hamster, ein Kesselzug mit einer BR185 von HGK, danach eine BR145 mit Rungenwagen. (alles aber nur Bahnsteig und Sichtungsbilder) Das alte Stellwerk wurde auch noch unter die Lupe genommen... ein Containerzug mit BR185 rollte in der zwischen Zeit an uns vorbei. Gerade am Inbegriff zu gehen... ein DB Schenker KLV Zug. (Schnappschuss) ... zu dem gleich mehr...
Jetzt aber mal fort... Schön durch den Frankenwald immer der Strecke entlang gefahren, Richtung Probstzella... und siehe da, der KLV hat Halt bekommen... vielleicht erwischt man den nochmal Irgendwie landeten wir auf unserer kleinen Reise dann in Saalfeld. Schnell wurde ein Fotostandort klar gemacht. Wasserturm und ein Beton Werk durften mit aufs Bild. Als erstes ein IC mit BR120.
120 159 am 19.02.17, Saalfeld
in die Gegenrichtung wurde dann für den abellio Hamster geschwenkt...
9442 805 am 19.02.17, Saalfeld
und das kurze Warten hat sich gelohnt... hier nun der KLV