Der Veranstalter (welchen ich hiemit nicht kritisieren will) hat sich heute alle Mühe gegeben und die Uhr auf 1968 zurückgedreht. Nach dem Motto "Unsere Loks gewöhnen sich das Rauchen ab" wurde 44 546 über das Trogenbachviadukt in Ludwigsstadt bergwärts von einer 151 geschoben:
Da der Zug inzwischen ungefähr eine Stunde Verspätung hatte, versuchte man die Fotografenschar mit ein paar Einlagen bei Laune zu halten.
So fuhr z.B. ein Triebzug der BR425 der S-Bahn Mittelelbe bergwärts. Was so ein Winter-/Frühjahrssturm alles verweht...
Und die Begegnung zweier IC hat man sicher auch nicht alle Tage...
Und die Fotomeute hat ihre Gefährte wieder schön im Motiv geparkt. Sollte ich damit unrecht haben, darf man mich natürlich gerne korrigieren. Aber im Erzgebirge gestern ist mir das auch aufgefallen, dass so mancher Fotokollege offenbar schlecht zu Fuß ist.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ihr habt natürlich beide Recht. Wenn da heute allerdings 'ne Traufeier gewesen wäre, hätte es auch so ausgesehen und wäre nicht zu ändern gewesen. Und ja, mein Auto steht auch da - ist aber nicht das Rote . (Ich hoffe, Ihr versteht Spaß.)