Am gestrigen 25.01.2020 war das Wetter zweigeteilt, kalt und frostig war es überall, aber im ERzgebirge schien die Sonne und weiter nördlich war Hochnebel, der die Sonne verdeckte. So war es gut, das eine Sonderfahrt von Erzgebirgsbahn-Mitarbeitern stattfand, 642 058 war dazu eingeteilt, es scheint langsam der "Partyzug" zu werden, da dieser Triebwagen meist für Sonderfahrten genutzt wird. Man fuhr von Schwarzenberg nach Cranzahl. ab hier bis Wolkenstein und wieder zurück nach Schwarzenberg.
In Raschau entstand Bild Nr. 1, wo die Einwohner dank der Kälte ordentlich eingeheizt hatten, wie es auf dem Bild zu sehen ist
Bild Nr. 2 entstand am ehemaligen Abzweig nach Elterlein
Kommen wir nun zum Hochnebel..............vom 628-er Einsatz sollten am gestrigen Samstag auch nochmal paar Bilder entstehen, die bei Sonne so nicht möglich wären bzw. es da sehr viele Schatten geben würde.
in Gössnitz entstand das erste Bild von der einfahrenden RB 23966, im Hintergrund die alte Malzfabrik, deren Stündlein wohl auch geschlagen hat
in die Gegenrichtung fuhr der 612-er etwas verspätet gen Glauchau
kurz bevor die Strecke von Meerane einmündet, wurde der aus Mosel kommende GA 60074 mit der 187 111 abgelichtet
Aufgrund der Lichtverhältnisse war ich dann bereits auf dem Heimweg, als ich mich trotzdem kurzfristig entschloß, noch 2 Bilder des 628 zu machen, das erste entstand von RB 23969 in Dennheritz
die Rückleistung kurz drauf als RB 23968 entstand in Seiferitz, da hatte ich letzte Woche schon das alte Bahnwärterhaus gesichtet, im Hintergrund die Brücke der Autobahn