Am vorangegangenem Sonntag kündigten sich 2 Militärzüge an. Jedoch nicht ganz so im Plan. Einer pausierte bis zur Ankunft des neuen Lokführers einige Stunden in Chemnitz und der 2. konnte sich nur durch eine verkürzte Pause wieder an den vorgegebenen Fahrplan richten. Diese war um 19:06 Uhr in Reichenbach/Vogtland. Da ab Sonntag die Sommerzeit begann ist der Sonnenuntergang erst 19:26Uhr. Nur wo ist die Sonne kurz vor Untergang noch so auf die KBS 510 um den Militärzug mit den letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Entscheidung fiel auf Obermylau. Bange das die Langenschatten schon die Schienen erreichten. 4 Weitere Forenkollegen trafen sich mit ein. Grüße nochmal an alle :-) Dann fuhr der M 62597 von Senftenberg -Hof - Grafenwöhr Lager um die Ecke. Gezogen mit 2 Werbe 185ern. Einmal die 185 142 mit Edelweiß Werbung und als 2. die 182 152 K + S Werbung in grün und blau.
Heute ging es mit dem Rad zunächst in den Garten, von dort aus dann mal an die Strecke um den 51619er im Abendsonnenlicht zu erhaschen. Den gemeldeten Kesselzug von Hof mit der SBB 482 sah ich nur noch vom Gartenzaun aus. Aber für den 51619 EZ von Zwickau nach Nürnberg begab ich mich auf dem Weg an die Strecke an der Außenkurve in Ruppertsgrün. Die Sonne immer mal hinter ein paar dünner oder dickerer Schleierwolken stand zur Strecke gesehen wunderbar. Im Block nach dem Regionalexpress fuhr er dann um die Ecke nach Meldung aus Netzschkau ist eine DB 143 195 am Haken. Die Freude ganz meinerseits. Erkennbar noch an der Seite der Löwentakt Werbeaaufkleber von der Zeit als Regionalpersonenzuglok in Baden-Württemberg. DER Mischer ganz schön anzuschauen und von allem was dabei mit darunter auch ein Trafowagen.
Bei der Heimfahrt gegen 21:30Uhr kam mir noch der ELL Vectron mit Containerzug zwischen Liebau und Jocketa entgegen.
Hoffe Bilder finden gefallen.
Danke für die Meldungen. Beste grüße Schmiddl, schönen April euch allen.