das schöne Wetter am gestrigen Sonntag musste natürlich ausgenutzt werden und so ging es mit einem Hobbykollegen ins Mansfelder Land, 52 1360 fuhr mehrmals zwischen Wippra und Klostermansfeld. Heute früh galt meine Aufmerksamkeit der 01 2066 die mit ihrem Sonderzug auf der Heimreise vom Dresdner Dampfloktreff war.
Erster Anlaufpunkt gestern war das Hasselbachviadukt in Mansfeld, 52 1360 und am Zugschluss 298 135 überqueren die imposante Brücke.
Der Ortsblick Biesenrode stand auch auf dem Wunschzettel, diesmal aus etwas anderer Perspektive.
In Friesdorf konnte man gut die Schlusslok verbergen.
Kurz vor Klostermansfeld musste diese schöne alte Brücke als Motiv herhalten.
Auch die auf V 100 getrimmte 298 135 kam einmal auf den Chip, der Blick auf die Rammelsburg war dazu geeignet.
Und ein letztes Bild, aufgenommen vor Klostermansfeld.
Die heutige Rückfahrt der 01 2066 wurde zunächst am frühlingshaften Hp. Oberrothenbach erwartet.
Durch den Wasserhalt in Neumark war problemlos ein weiteres Bild möglich - 01 2066 in Limbach.
heute fuhr 01 519 mit einem Leerzug von Gera über Weida, Mehltheuer und Hof zurück nach Rottweil, ich habe mich trotz bescheidener Wetterprognose auf dem Weg gemacht und hatte Glück!
In einer Wolkenlücke passiert 01 519 mit dem DLr 24170 den ehemaligen Bahnhof Pausa.
Und noch eine weitere Einstellung mit der ehemaligen Ladestraße.