Abend. Nach diesem mega Wochenende in Dresden, von dem diese Woche noch ein paar Bilder folgen, wollte Ich heute gerne noch die Rückführungen fotografieren. Also hies es wieder 05.00 Uhr aufstehen und ab zur Bahn. Das Wetter hätte heute Früh auch nicht besser sein können. Also was will man mehr.
Zuerst wurde nach Klingenberg gefahren. Zum ersten wegen der Sonne, die dort um diese Uhrzeit am besten steht, und zum zweiten wegen des Soundes wegen. Als erste betrat 01 2066 die Bühne.
Dann kam 50 3648 mit ordentlich verspätung
Da in Klingenberg die Schlusslok abgehängt wurde, konnte Ich kurz danach am Bahnübergang noch dieses Bild machen
Dann wurde die Heimreise angetreten. Kurz vor Falkenau kam die Meldung das die 50er erst durch Frankenstein sei. Also war auch noch in aller Ruhe die Einfahrt Niederwiesa drin.
Nachdem Ich meine Frau beim Friseur abgesetzt hatte, war wieder genug Zeit. Also ab nach Chemnitz Süd. Zuerst kam 50 3648 auf die Minute durch Süd richtung Aue.
Jetzt kam auch die Meldung das die 01 519 mit 35 1097 Richtung Chemnitz unterwegs sind. Also wurde gewartet und nach ca. 30 min kam sie mit gutem Sound angedampft.