Die Übergabe der sogenanntne Coils wusste ich schon für die Firma Meisser. Mich interessierte nur warum eine 346 der Press mit Flachwagen auf dem Bahnhof steht, aber das hat sich ja jetzt auch geklärt.
Hallo,war vorletzten Freitag in Herlasgün,wo die Übergabe eine längere Zwangspause hatte.Der freundliche Lokführer hat mir dabei gesagt,das von DB Schenker angedacht ist,in Zwickau 3 Gravitas des Bh Halle zu stationieren.Einsatzgebiet sollen die Langläufe nach Chemnitz,Reuth und Oelsnitz werden,wo die höhere Leistung und 100km/h dringent gebraucht würde. Grüße aus dem Mülsengrund
Zitat von MülsenerDer freundliche Lokführer hat mir dabei gesagt,das von DB Schenker angedacht ist,in Zwickau 3 Gravitas des Bh Halle zu stationieren.Einsatzgebiet sollen die Langläufe nach Chemnitz,Reuth und Oelsnitz werden,wo die höhere Leistung und 100km/h dringent gebraucht würde.
Aber Spaß beiseite:Ich würde mich sehr freuen, die Gravita im Vogtland zu sehen. Auch wenn es viele gegenteilige Meinungen gibt: mir gefällt die Lok sehr gut!
Das auf dem Bild ist aber 'ne Übergabe aus Plauen-Zellwolle (Donnerstag...; außerdem kommen aus Reuth meistens nur 1-2 Wagen + Gas aus Mehltheuer + Holz o.a. aus Plauen Ob Bf)
Zitat von Andreas M.Oops. Was wird denn da transportiert? Sieht irgendwie auch wie Schrott aus.
Richtig, ist auch Schrott (von Scholz Recycling), der nun schon fast exakt 6 Jahre lang sehr zuverlässig zwei- bis dreimal pro Woche von dort abgeholt wird (meist so um die 2-8 Wagen). Gelegentlich ist auch ein Flachwagen für Köstner (Stahl) mit dabei.