Da heute auf der Webcam eine Maxima in Küchwald zu erkennen war bin ich mal los um noch paar Bilder vom Kalkleerzug zu machen. Vielleicht hat man sogar Glück mit Sonne, so der Plan.....
Ein erstes Bild am ehemaligen Block Heiersdorf
Nach Kreuzungshalt in Cossen ein weiteres bei Göhren.
Und was die Sonne betrifft, beim ersten Bild hab ich nicht gewonnen und beim zweiten hab ich das Wolkenlotto verloren. Frisches Frühlingsgrün im Abendlicht und dunklen Wolken im Hintergrund war mir leider nicht vergönnt. Aber man soll ja nicht immer unzufrieden sein....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Kurz und knapp, um nichts falsches zu schreiben und niemanden zu verärgern nur mit den nötigsten Worten...
Der heutige Leerkalk aus Chemnitz-Küchwald an Kilometer 33,4 bei Obergräfenhain.
Als Bonus noch ein Bild von der Göhrener Brick.
Die geht immer, egal was drüber fährt. Gleichzeitig eine Reko-Fuffzisch mit Sandzug auf der untendurch führenden Muldentalbahn wäre vielleicht nicht schlecht gewesen...
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Obwohl die spiegelglatte Wasseroberfläche am Göhrener Viadukt heute auch wieder verlockend war, ich auch Kilometer 33,4 gerne noch mal mit Sonne gehabt hätte, hab ich mich fürs heutige Bild dann doch für Kilometer 33,42 entschieden.
Nachdem heute im Nossener Umkreis durch wechselnde Lichtverhältnisse auch die ein oder andere fotografische "Gurke" geerntet wurde, war ich damit als Wochenendabschlussbildchen dann auch zufrieden.
Gruß
Da der heutige Leerkalk nicht mit einer Maxima bespannt war, muss um dem Beitragstitel wenigstens etwas gerecht zu werden ein am gestrigen Samstag entstandenes Bild der Starkenberger Maxima, auf dem sie mit einem Aushubzug den Bahnhof Altenburg verlässt, genügen. Zumindest ist das Bild am Sonntagabend eingestellt.
Wie es sich für eine Katze gehört, arbeitete sich heute der HVLE-Tiger auf recht leisen Sohlen mit dem Leerkalkzug vor Wittgensdorf aus dem Chemnitztal heraus auf die Wittgendsdorfer Höhe.
Und nochmal bei Göhren.
Gruß
Wenn ich mich so umschau scheint die Luft zwar aus dem Thema raus zu sein, trotzdem soll´s heute von mir doch nochmal eine Fortsetzung geben. Heute wieder keine Maxima, allerdings war ich in Chemnitz maximal angeschissen, als der Leerkalkzug die Chemnitzbrick auf dem Gegengleis passierte. Also dann doch wieder zum Beitragstitel passend...
Gruß
Ich glaube zwar nicht, dass die folgenden Bildchen bei den geneigten Betrachtern maximale Begeisterung auslösen werden, aber heute ist mir wieder mal nach einer Fortsetzung. Die Anfang 2004 in Narsdorf noch maximal vorhandene klassische Infrastruktur - Telegrafenleitung, Formsignale, Holzmasten und besetztes Stellwerk - hat mich wohl bewogen dieses Bild des mit 232 448 traktionierten Leerkalkzuges damals so in Narsdorf zu fertigen. Da zur Fahrzeit des Zuges hier Gegenlichtig auch mal ohne Sonne.
Nur noch maximale Tristesse konnte elf Jahre später an gleicher Stelle dokumentiert werden. Lediglich der Kilometerstein hatte überlebt.
Gruß
Wie krieg ich denn bei der heutigen Bespannung vom Leerkalk nun wieder die Kurve zum Beitragstitel? Vielleicht so. Maximale Fotografenansammlung heute auf dem Feld bei Herrenhaide. Gruß an die Getroffenen.
Als Bonus noch was von den zumindest bei den Medien ungeliebten Zügen.
Gruß
Für alle, die noch gewillt sind sich durch siebzehn Beiträge und Antworten zu scrollen, hätte ich nochmal was. Allerdings würde ich das heutige fotografische Ergebnis maximal als sonnenloses Sichtungsbildchen bezeichnen wollen, motivlich wohl eher nicht so der Hit.
HVLE 285 001 mit Leerkalkzug Küchwald - Blankenburg bei Obergräfenhain.
Vielleicht bringt´s heute das neunzig Minuten vorher vor Burgstädt entstandene Bonusbildchen.
MRB 223 053 mit Fensterzug nach Leipzig. Auch nur schnöder Alltag, schon klar.
Gruß