im zweiten Teil meiner Pfingstreise wechseln wir die Farbe des Triebfahrzeug von rot auf schwarz. Am Sonntag 18.5.1997 bespannte die 50 3708 für die Belziger Eisenbahnfreunde früh und abends je ein Planzugpaar auf der Brandenburger Städtebahn von Belzig nach Brandenburg und über Mittag und Nachmittag gab es zwei Fahrten nach Niemegk. Eine Tour als P-Zug und eine Tour als GmP. Zum Einsatz kam der vereinseigene Wagenpark aus den Bag Wagen und den vereinseigenen Güterwagen. Da man in Brandenburg nicht mehr Zeit zum umsetzen hatte, ging 106 361 aus dem Regelpark der DB an das andere Zugende. Hier ein Rückblick auf Dampf vor 20 Jahren
Frühmorgends zieht 106 361 den Bag Zug mit der 50 3708 am Schluß nach Brandenburg. Bei Krahne ist der Zug fast am Ziel angekommen
Bei Krahne wartete ich im märkischen Kiefernwald auf die Dampf Fahrt nach Belzig
Bei Golzow Nord hatte ich den Zug wieder
An der schönen Fernsprechbude bei Lütte gab es den letzten Schuss auf diesen Zug
In Belzig gab es die vereinseigene 110 228 an der Ladestraße zu sehen
Die 74 1230 kam mit dem DB Nostalgieprogramm nach Belzig und hatte für ein Standbild ihre EDV Nr dran
Die erste Tour nach Niemegk geht als P-Zug los, hier in Dahnsdorf
Am Einfahrsignal aus Richtung Treuenbrietzen gab es in Niemegk eine Scheineinfahrt. Die komplette Strecke konnte dann erst ab Herbst befahren werden.
Das Einfahrsignal der anderen Seite in Niemegk gab es dann bei der Ausfahrt nach Belzig zu fotografieren
Auch der Blick von der Autobahnbrücke A 9 gab es als Scheindurchfahrt
Bei der nächsten Tour ging es als GmP mit dem vereinseigenen Güterwagen nach Niemegk hier in Dahnsdorf
Einfahrt Niemegk
In Niemegk wurde der Zug umfahren
Aufstellung am EG Niemegk
Hier hat der Zug das Signal des Abzweig Preussnitz erreicht, das war einst eine Verbindungskurve zur Brandenburger Städtebahn, ohne Belzig anfahren zu müssen.
Im Anschluß ging es wieder als RB nach Brandenburg, hier ist 106 361 in Göttin zu sehen
Durchfahrt durch den ehemaligen Hp Göttin, hier war fahrplanmäßig kein Halt mehr
Ausfahrt aus Golzow
Letzte Aufnahme dann wieder an der Fernsprechbude hinter Lütte
Das war ein schönes Pfingstfest im Zeichen der DR. Was werden wir noch an DR Flair zu Pfingsten 2017 zu sehen bekommen ? Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest.