Zur Oldienacht in Schwarzenberg kamen dieses Jahr auch wieder die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde aus Löbau mit einem Sonderzug, von Leipzig kam 132 109 mit Sonderzug bis Zwickau, von Löbau der Sonderzug mit 112 331 auch bis Zwickau über Riesa/Chemnitz, beide Züge wurden in Zwickau vereinigt und fuhr zusammen bis Schwarzenberg, hier am Wehr in Bad Schlema hatte Petrus ein Einsehen
Danach auf ins Getümmel nach Schwarzenberg, der Zug wurde geteilt und für die Rückfahrt passend zusammengestellt, so kam erstmal die 112 am SAtellwerk vorbei
Schön das die Lok wieder fährt, hier sonnt sich diese schöne V100 bevor sie wieder zurück fuhr
Nun war die 132 109 dran
ein kurzer Moment Sonne
schon gehts zurück zum Zug
der Löbauer Zug mit der 112 setzte zurück und sich ans Ende des Zuges, so passt das heute Nacht in Zwickau perfekt mit der Zugteilung
Noch zum Schluß ein Gesamtbild des fertigen Zuges für heute Nacht
Viele Grüße an das Personal sowie alle Getroffenen, Steffen
Abend. Ich häng meinen Beitrag einfach mal mit ran.
Zuerst wurde in Gößnitz auf den Leipziger Sonderzug gewartet. Mir wurde es schon Angst, denn 1. war die Sonne fast wieder hinter einer Wolke verschwunden und dann kam noch von hinten die S-Bahn gefahren. Aber Gott sei dank, alles gut gegangen.
Danach wurde nach Zwickau umgesetzt. Und ich stand erstaunlicher Weise, ganz allein da.
Und als Bonus noch ein Bild vom Ferkeltaxi am Morgen am Bahrebachviadukt. Die Sonderfahrt führte nach Lübbenau.
am Samstag dem 10.6. brachte 132 109 der LEG einen Sonderzug von Leipzig über Zwickau (Vereinigung mit dem Sonderzug aus Löbau) nach Schwarzenberg zur R.SA-Oldienacht.
Der Sonderzug überquert am ehemaligen Wismutschacht bei Schlema die Zwickauer Mulde.
Da die Oberlichtenauer Pilzlampen auch bald das Zeitliche segnen werden, wollte ich ihnen mit einem Bild noch ein Denkmal setzen, jedoch ging das doch nicht so wie gedacht, deshalb hier in der ehemaligen Bahnhofsausfahrt, Licht natürlich Gleisachse:
Genau ein Jahr zuvor waren es nur noch etwas mehr als 24 Stunden, bis der letzte Zug von DB Regio den ehemaligen Bahnhof und heutigen Haltepunkt durcheilte:
Vielleicht hat noch jemand eine Zugnummer für den Zug aus Löbau?
ich bitte nochmal um einen Hinweis, weil es bei diesem Beitrag stark auffällt.
Berücksichtigt bitte die Forenregeln: Zitat:"§10 - Bevor ein neues Thema eröffnet wird, ist mittels der Suchfunktion zu prüfen, ob nicht bereits ein (altes) Thema mit gleichem Inhalt existiert. Sollte dies der Fall sein, so ist das bestehende Thema fortzuführen."
Schaut ob es den Beitrag schonmal gibt und erstellt nicht verschiedene Themen mit gleicher Aussagekraft den dies verwirrt und strengt den Leser nur unnötig an wenn er von einem Thema zum anderen springen muss.