weiß jemand zufällig, wann an der Frankenwaldrampe geschoben wird? Also so ungefähre Fahrzeiten, die sich wiederholt haben im Laufe der Zeit? Welche Lok? Immer noch die 151?
irgendwie irretiert mich deine Frage...!? Das Nachschieben von Gz ist doch dort völlig normal, die einen schaffen die Überwindung der Frankenwaldrampe aus eigener Kraft, andere lassen eine Schiebelok, die beispielsweise in Probstzella stationiert ist, dem ehemaligen Grenzbahnhof, nachschieben... Andere müssen aufgrund schlüpfriger Schienen nachschieben lassen, andere wiederum wegen Leistungs- oder Reibungsverlust auf der Schiene, das Spektrum ist groß und immer kostet es Geld... Es lohnt sich immer, dem Frankenwald und seiner Rampe gen Steinbach a.W. einen Besuch abzustatten und dabei kann man den einen oder anderen Gz beobachten und verstehen, der entweder mit oder ohne Schiebelok unterwegs ist. Es ist definitiv immer ein Genuss...
Gestern sahen auf der Südrampe zumindest zwischen 9:30 Uhr und 18:15 Uhr die einzigen geschobenen Züge so aus...
....oder so...
.... oder so...
Alles Nähe Bastelsmühle. Der Fernverkehr fährt offenbar bevorzugt geschoben über den Frankenwald.
Insgesamt kamen in dieser Zeit 6 Güterzüge aus Norden und 2 und eine Bauzugüberführung aus Süden. Aus Süden wie gesagt nichts geschoben, aus Norden waren schon paar dicke Brummer dabei, die eventuell geschoben wurden. Bei Interesse des Forums und Zeit und Motivation meinerseits gibts vielleich noch Bilder und Einzelheiten.
Gruß
Edit: Anzahl und Richtung der verkehrenden Güterzüge korrigiert.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.