Gestern waren 112 708, 204 237 und das Ferkel zwischen Nossen über Freiberg nach Brand Erbisdorf unterwegs. Der Grund war das Bergstadtfest in Freiberg. Die Züge waren gut ausgelastet. Was will man auch mehr, als für 5€ hin und zurück fahren zu können. Wie Ich finde eine sehr gelungene Veranstaltung. Aber nun zu den Bildern.
Angefangen habe ich mit dem 12.50 Uhr ab Großviogtsberg fahrenden Zug nach Brand Erbisdorf. Hier die Ausfahrt
Weiter ging es mit der Eindahrt in Brand Erbisdorf. Leider verkommt auch hier das Empfangsgebäude stück für stück. Aber trotzdem noch schönes Flair hier.
Danach sollte die Ausfahrt aus dem Stadtgebiet fotografiert werden, diese viel aber einem Wolkenschaden zum Opfer. Also wurde wieder in Richtung Großvoigtsberg umgesetzt und auf das Ferkel gewartet. Hier die Ausfahrt aus dem Zellwald.
Danach sollte es wieder das V100 Pärchen sein. Hier zwischen Großvoigtsberg und Großschirma.
Dann wollte ich gern noch ein Sonnenbild in Nossen machen. Also stand 16.10 Uhr die Abfahrt des Ferkel auf dem Plan.
Und dann nochmal die Ausfahrt aus dem Zellwald, nur dieses mal von der anderen Seite.
Nun hieß es Massenauflauf an der Ausfahrt Großvoigtsberg. Auch ein Simson Moped fand sein Platz im Bild.
Nun ging es nochmal vor das Stadtgebiet von Brand Erbisdorf. Aber diesmal mit Sonne und ohne Wolkenschaden.
Und zum Schluss stand noch die Einfahrt in Berthelsdorf auf dem Plan. Ohne Probleme fanden alle Fotografen ihren Platz und jeder konnte locker sein Foto machen.
auch noch ein Bild von mir zu den Sonderfahrten. Der letzte Zug von Brand-Erbisdorf nach Freiberg verließ Berthelsdorf um kurz nach Mitternacht. Angesichts der Tatsache, dass das Bild mit Bier und ohne Stativ entstand ist es noch erstaunlich scharf. 112 708 beim kurzen Halt im Abzweigbahnhof.