Am heutigen 07.08.2017, meinem ersten Urlaubstag, fuhr der Messzug, bestehend aus 725 002 + 726 002 von Zeitz nach Johanngeorgenstadt und zurück über Zwickau nach Chemnitz.
Etwas verspätet gings in Zwickau los, dadurch konnte jedoch ein Bild in Alberoda entstehen
da es in Aue die Kreuzung gab
am BÜ Hansenmühle erwartete ich das Duo auf dem Weg nach Antonsthal
in Erlabrunn war die Sonne mal etwas verdeckt, aber das machte der Einheit und mir nichts aus
die Sperrfahrt zur Grenze in Johanngeorgenstadt und zurück ging schneller wie wir dachten
in Johanngeorgenstadt gabs einen Halt, zuvor wurde umgesetzt
und die Tür stand offen
dann gings auf einmal los, im Takt der RB, die dadurch etwa 10 min Verspätung hatte
der Mittagshalt in Schwarzenberg
RB 23871 nach Johanngeorgenstadt trifft auf den Messzug in Schwarzenberg
Nachdem das Personal in Schwarzenberg die Mittagspause hatte, ging es auch eher weiter, so konnte ich kurz vor halb 3 in Lauter das letzte Bild machen
Ich für meinen Teil habe mich mal wieder für ein Motiv der guten alten Eisenbahn entschieden... Viel gibt es ja nicht mehr und so viel die Wahl mal wieder auf das Stellwerk in Schlemas ehemaligen unteren Bahnhof ...
Auch heute war der Messzug im Erzgebirge unterwegs. 725 002 und 726 002 brummten in gewohnter Manier über das Netz der Erzgebirgsbahn. Baujahr: 1959 / Waggonfabrik Uerdingen / Fabriknummer: 66557 seit 23.12.1974 als Gleismesszug am Start ... Heute ging es von Chemnitz über Aue und Schwarzenberg nach Annaberg Buchholz. Anschließend nach Cranzahl und dann über Flöha zurück nach Chemnitz. Ich für meinen Teil konnte mich nur auf Aue (Sachs) beschränken. Die restlichen Bilder der Rundfahrt werden sicherlich hier noch gezeigt ....
Einfahrt Aue (Sachs) recht fotogen da extra für den Messzug die RB auf das Nachbargleis verband wurde ...
Von oben auf den Bahnhof geschaut ... SPM 308 neben 642 235 und 725 002 - 726 002 am 08.08.2017 ...
Zum Schluss noch die Ausfahrt Aue (Sachs) Richtung Schwarzenberg / Erzgeb.
Am gestrigen Dienstag habe ich auf Bilder unterhalb Markersbach verzichtet, da "Alma" zumn ersten Mal auf der BSg fuhr, so war es für mich wichtig, die sicher nicht gleich wiederkehrende Kreuzung mit dem Messzug zu dokumentieren, hier in Markersbach fuhr gerade das Messzug Doppel ein
Nach kurzem Plausch mit dem mobilen FDL und einigen Erinnerungsfotos gings weiter gen Annaberg
Am ehemaligen Abzweig nach Elterlein wollte ich das erste Streckenbild machen, leider stand genau am Abzweig ein Jeep eines Pilzsammlers, alles Stück weiter vorn auf den Auslöser gedrückt
Zwischen Walthersdorf und Sehma wollte ich auch unbedingt hin, hier gab es kräftigen Wind, was aber beim Bild nicht störte
Da ich danach wieder zur Alma bin, hab ich auf Bilder zwischen Cranzahl und der Grenze zu Vejprty verzichtet und wenigstens die Abfahrt in Cranzahl nach Chemnitz noch erwischt
Viele Grüße an das Personal und alle, die unterwegs waren, Gruß Steffen