Gestern wurde nochmal ein kurzer Umweg über Weischlitz gemacht, 232 550 sollte den Umbauzug aus Bad Brambach abfahren. Leider präsentierte sich der Morgen mit nicht viel Sonne und so musste ich angekommen eben auch leider mal ohne auskommen. Als Bauz 91729 rollte die Gute in den Bahnhof Weischlitz ein:
In Weischlitz selbst war allerhand los. Kaum angekommen, fuhren 204 031 und 204 012 Lz gen Adorf aus. 204 010 und 009 standen weiter hinten an einem leeren Schotterzug auch abfahrbereit:
Der Schotter folgte wenig später dem Lz-Pärchen und rauschte durch Oelsnitz gen Bad Brambach:
Heute dann im Laufe des Vormittages ein Kurzbesuch in CZ, wo zuerst Retrolack 362 078, wieder mit Nummer versehen, einen Rychlik in Sokolov reinbrachte. Der Bügel ist übrigens wegen der Überführung im Hintergrund unten:
gefolgt von der "Fast Wolkenschaden" Hektorenrundfahrt nach Schwarzenberg:
und auf dem Heimweg nochmal ein Abstecher nach Vojtanov, wo 810 041 auf neue Fahrgäste wartet:
ergänzend zeige ich euch noch ein paar Bilder von meiner Seite als Tf, hat man doch etwas andere Möglichkeiten Bilder anzufertigen als die „Normalos“.
Anfangen möchte ich mit einem Bild auch wenn ich es hier im Forum schon an andere Stelle zeigte mit dem allseits bekannten Fotomotiv in Schönberg (Deutsch/Tscheschiche-Grenze), wo ich meinen Arbeitszug zum ersten mal Bildlich festhalten konnte.
Ein paar Minuten später und ein paar 100 Meter weiter in Richtung Bad Brambach folgte am 13. Tag des achten Monats ein weiteres Bild, hier allerdings schon auf Böhmischen Boden.
Am Montag vor meinen nächsten Dienst auf der PE konnte ich noch 233 493 mit Reinigungsmaschine, die Tags zuvor noch an meinem Haken hing kurz vor Plauen-West fotografieren.
Es folgt ein Bild aus Weischlitz als ich mit dem ER20 in Weischlitz einen Schwellenzug für Bad Brambach rangierte.
IntEgro 223 152 - Weischlitz by MSV, auf Flickr Zum Schluss ein relativ wenig ansprechendes Bild aus Neumark mit 37 FC-Wagenleine, welche ich am 16.08. nach Weischlitz befördern musste.