Hallo, bei der Durchfahrt von Olovi habe ich einen Regiosprinter in den neuen orange/grünen Farben der GW Trainregio gesehen. Leider habe ich bis zum letzten Bahnübergang in Richtung Kraslice die Verfolgung gegen dem Triebwagen verloren. Erst in Kraslice habe ich die Einfahrt mitbekommen. In Kraslice standen an Stelle der üblichen Brotbüchsen jetzt noch zwei weitere Regiosprinter in den neuen Farben der GWTR rum. Es handelte sich um die noch nach deutschen Ordnungssystem bezeichneten Triebwagen 95 80 0654 003-2 D-GWTR und 015-6 . In Einsatz war 95 80 0654 017-2 D-GWTR. Die Triebwagen mit Puffer stammten aus Beständen der Rurtalbahn Düren. Zwei Triebwagen hatten sogar ein WIFI-Symbol an den Seiten (003-2 und 017-2). WIFI wird künftig von der VOGTLANDBAHN ab Fahrplanwechsel 2017/2018 eingebaut!! So steht es heute in der FREIE PRESSE.
In Olovi als Nachschuss 017-2
Einfahrt Kraslice
Die Reserveeinheiten 003-2 und 015-6 (hinten)
Das deutsche Ordnungssystem der Triebwagen
Das WiFi-Symbol
Bei der VOGTLANDBAHN soll erst im Fahrplan 2017/2018 auch WiFi-Nutzung in den Triebwagen eingeführt werden!! Hier bei GWTR schon jetzt möglich.
Übrigens die neue farbliche Gestaltung der Triebwagen wurde mittels Folienbeklebung ausgeführt.
Es handelte sich um die noch nach deutschen Ordnungssystem bezeichneten Triebwagen 95 80 0654 003-2 D-GWTR und 015-6 . In Einsatz war 95 80 0654 017-2 D-GWTR. Die Triebwagen mit Puffer stammten aus Beständen der Rurtalbahn Düren.
Die Brotbüchsenzeit ist noch nicht vorbei! Man nutzt lediglich die bis Monatsende nicht gebrauchten Regiosprinter von der Strecke Karlsbad-Marienbad da dort seit Montag bis zum 29.9.2017 die ganze Strecke im Schienenersatzverkehr bedient wird. Die drei gesehenen Regiosprinter standen übrigens am Dienstag gegen Mittag noch in Sokolov abgestellt. Es könnte jedoch sein das die Brotbüchsen als Reservetriebwagen mit nach Budweis gehen zum Fahrplanwechsel,ist aber nur eine Vermutung,da in Budweis nicht ausreichend Regiosprinter von der Rurtalbahn vorhanden sein dürften.