gestern ging es mal in eine ganz andere Richtung, nämlich richtung Budweiß genauer zu sein in das Dörflein Nová Ves nad Lužnicí. Um den Mn aus Majdalena zu dokumentieren. Der mit 751 219 bespannt war Aber nun noch das Bild bei der Ausfahrt, die Sonne schaute auch mal kurz vorbei :)
Ich hoffe das Bild gefällt Gruß an meinen Begleiter Daniel
Wenn ich für eine private 242 früh um 4.32 Uhr in Cheb losrammel, über Praha, Olomouc und Brno bis Kuty, und da war nichts, den Ritt dann gar bis Sturovo einnehme, und abends "nur" bis Breclav zurück fahre, weil das Bett in einem Hotel ist, kommen andere Werte heraus. Den Sonntag verwende ich früh nur bis Kuty/SK, und um 11 Uhr herum den EC bis Praha. Anstatt hier direkt nach Cheb zu fahren, band ich vergangenem Sommer noch fix Usti n L und Decin als Abstecher ein.
Nun ja, da mach Dir wegen der paar 600km keine Gedanken. Du bist nicht der einzige. Oder unlängst Ende September in sieben Tagen mit dem PKW 3340 km und in dieser Woche sogar noch 550 km bei der ZSR brachten unterm Strich fünf neue 242 ein. Bei sieben Tagen also nicht mal jeden Tag eine Lok... Ok, da heimst man am Wegesrand doch noch allerhand Beifang ein. Aber man zog ja ursprünglich nur wegen sechs noch fehlender 242 von nun insgesamt 23 privat existenten los... Fünf von sechs gefunden, besser konnte es nicht laufen!!!
Deswegen: jeder hat Prioritäten! Und meine setze ich so um.
1.Oktober Bratislava-Petrzalka, 242 274
Gruß, malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!