wurde ich mit dem heutigen Tag. Vom geplanten wurde noch nichtmal ansatzweise etwas umgesetzt. Dafür wurden wiederum Dinge, wo ich nicht gedacht hätte, diese heute abarbeiten zu können. Aber der Reihe nach: Der heutige Tag gestaltete sich schon von Anfang an schwierig, als letzter halbwegs guter Herbsttag für die nächste Zeit. Ich begab mich nach As/Asch, wo auch mein Züglein auf mich wartete, Doppeltraktion 742 mit grünem Begleitwagen und 4 leeren Res Wagen. Ein typischer Manipulak eben. Das Wetter: Sonnig und kaum Wolken. Über die Hauptstraße gelangt man schnell zum nahegelegenen Hazlov/Haslau. Dort auf der Straßenbrücke sollte es sein. Doch 2km vorher begann eine dicke Hochnebelfront die Szenerie zu verfinstern. Also ausharren. Tatsächlich war zur Zeit des Mn der Hochnebel weg, dafür dann allerdings auch die passende dicke Schlonzfront. Abgeblasen und versucht, besagter Front auszuweichen. Das gelang so richtig noch nichtmal bis an die Einfahrt Cheb, was mir noch als letzte Möglichkeit einfiel. Aber wenn nicht hier, dann nimmer. Wiederum ausharren. Fast hätte ich es verpennt, die zwei Maschinen fuhren auf Halt ruhigen Schrittes heran. Erst im letzten Moment gab es "40 auf Halt erwarten" und man beschleunigte nochmal:
Die Vorschauliste besagte für die Os-Verstärker 2x Blitz, echt ein Hammer. Südlich sieht es auch besser aus. Doch je mehr südlicher man kam, desto schlechter schien es wieder zu werden. Zefix!! Doch wiederum half es alles nix, ausharren. In Osvracin hatte ich es mir auf dem Baum gemütlich gemacht, als ich die Muj Vlak App bemühte, wie es zeitlich um den Os steht. Da lungte mich doch glatt rot hinterlegt an: SEV Holysov-Stankov. Hmmmm??? Ein Hai fuhr gen Stankov, kommt er zurück, stehe ich am falschen Streckenende. Erneutes Zefix! Beginn seit heute, alles passte also. Da der 1. Zug unwiderbringlich weg war und wohl ab Holysov schon abgehauen war, blieb ja immerhin noch 1 Os, den ich in Holysov abwartete. Die Schlonzwolken beherrschten nun den Himmel gen Westen. So bestieg ich erneut einen Baum, diesmal wars ne Kiefer. Komischerweise fand sich auch ein Sonnenloch für den Zug, der gut 10min zu spät dran war. Doch schon als das "helle Blau" ins Blickfeld kam, war mir klar, das es heute keinen Blitz für mich gibt. Schade. Aber besser so als Blitz und mit ohne Sonne im Bild:
Auf dem Heimweg schaute ich verdachtshalber mal am Bahnhof Plana/Plan vorbei. Ein Rychlik mit 362 076 wartete, entgegen kam 362 078!! Uiiii, die hatte ich nun heute nicht mehr auf dem Schirm. Für ein Bild bei der Ausfahrt fand sich noch Zeit und Sonne, im Hintergrund wartet 363 043 mit Hackschnitzelzug: