der vielleicht letzte schöne Oktobertag gestern sollte noch für ein paar Bilder genutzt werden, Objekt der Begierde war der Di und Do verkehrende Gipszug zwischen Großkorbetha und Chemnitz-Küchwald. Als Motiv war das Esig von Borna angedacht, aber kaum dort angekommen erfuhr ich dass der Gips wegen nicht vorhandener Lokomotive ausfällt! Also umgeplant und an die Zwölfbogenbrücke bei Zedtlitz gefahren, die Leer- kohle aus Küchwald stand ja auch noch an.
561-01 (266 038 HHPI) mit dem DGS 88955 nach Profen überquert die Zwölfbogenbrücke, von der man allerdings nur 9 Bögen sieht.
Ich hatte dann schon gedanklich die Weichen in Richtung Heimfahrt gestellt als die Nachricht kam dass der Kalkzug unterwegs nach Küchwald ist. Da könnte man ja das Esig mit Spiegelei in Borna doch noch umsetzen. 263 004 (Maxima 30 CC) mit dem Kalkzug nach Küchwald passiert diese selten gewordene Kombination aus Formhaupt- und Formvorsignal. (Für eine Zugnummer, auch für die Rückleistung, wäre ich dankbar.)
Es gibt zwei Kalkzug- Trassen. Einmal 91041 / 91042 Sonntag früh hin und abends wieder zurück. Die zweite ist 91043 / 91044 Donnerstag nachmittag hin und Freitag früh zurück. Die zweite Trasse wird deutlich seltener als die erste genutzt.
Das Esig-Borna-Bild ist der Hammer! Jetzt stell dir mal vor, da wäre noch ein DR Lack Russe zum Zug gekommen! Das hätte nen gewaltigen Retrosprung verursacht! ;-)))
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!