Kurz bevor ich mich für morgen, was ja jetzt schon heute ist, verabschiede, möchte ich noch ein paar Bilder einstellen. Wegen der Baustelle in Falkenstein verkehren derzeit die Leerreisezüge zwischen Falkenstein und Adorf über Zwotental, was zumindest nachts wieder Bilder auf der Strecke ermöglicht. Abe 8/12 hatte derweil was organisiert . Beginnen wir in Adorf. VT 39 war auf Gleis 4 eingefahren und hatte etwas Zeit für uns parat, die wir auch zu nutzen wussten:
Erster eingeplanter Fotohalt war in Gunzen am Stationsgebäude mit der bekannten Nasenuhr, die für uns eine Nacht erstrahlte. Ein-und aussteigen wollte leider keiner mehr im Seelendorf des Oberen Vogtlandes:
So ging es dann auch weiter:
Bis zur geplanten Rückfahrt aus Falkenstein sollte einige Zeit vergehen, die wir mit Bildern vom Gunzner "Heisl" überbrückten. Ganz eimsam strahlt das Licht der Uhr in die Nacht hinaus, sie geht genau:
Die Rückfahrt wurde dann etwas moderner, VT 63 im trilex-Outfit hielt ebenfalls kurz in Gunzen für uns:
Dann entschwand der Triebwagen in die Nacht hinein gen Adorf, genauso wie mir, aber gen Klingedoohl. Gruß und an Abe 8/12.