hiermit möchte ich Euch meinen wöchentlichen Bildbeitrag zeigen. Aktuell habe ich mich wieder intensiv der Hausstrecke gewidmet, um den aktuellen Verkehr zu dokumentieren. Am Sonntag reiste ich in das Thüringer Oberland. Dort standen 253 014 und 204 013 der PRESS im Einsatz zwischen Rudolstadt und Ebersdorf-Friesau. Aber nun zu den Bildern:
Am 11.06.14 beförderte 261 011 die Übergabe von Chemnitz-Süd nach Zwickau, aufgenommen in St Egidien.
143 585 beförderte am 14.06.14 den RE3 nach Dresden Hbf, aufgenommen während der Durchfahrt in St Egidien.
143 087 schiebt den RE3 nach Hof aus dem Bahnhof von Glauchau.
145 076 rollt mit den planmäßigen Samstagsgüterzug durch St-Egidien in Richtung Chemnitz.
204 013 und 253 014 stehen im Bahnhof von Ebersdorf-Friesau und warten auf die Fertigstellung der Beladung.
2014 013 steht in Ebersdorf Friesau mit den ersten Vollzug nach Rudolstadt bereit.
Bahnhof Wurzbach
253 014 in Ebersdorf-Friesau mit dem zweiten Zugteil nach Rudolstadt.
Einfahrt in den Bahnhof Unterlemnitz aus Richtung Ebersdorf-Friesau.
Umsetzvorgang im Bahnhof von Bad Lobenstein.
155 115 passierte am 17.06.14 mit einem Autovollzug den Bahnhof Wüstenbrand in Richtung Glauchau.
294 634 bespannte am 17.06.14 die Übergabe.
Das vermutliche Highlight der Woche in Form der V300 002 (ex.232 405) der Starkenberger Baustoff GmbH, aufgenommen in Chemnitz-Schönau am 18.06.14.
Ebenfalls am 18.06.14 bespannte E77 10 einen Sonderzug, aufgenommen in Oberlungwitz mit Blick auf Hohenstein-Ernstthal. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Vormeldern bedanken und wünsch Euch noch eine angenehme Woche.
Das vermutliche Highlight der Woche in Form der V300 002 (ex.232 405) der Starkenberger Baustoff GmbH, aufgenommen in Chemnitz-Schönau am 18.06.14.
Tschüss FBO
...wobei mir die neue Abgasführung einer V 300 noch diverse Zweifel in Bezug auf das Lichtraumprofil abverlangt.... Genau wie der Standpunkt im Allgemeinen wenig profilfrei erscheint...... ????
Um die gezeigte Aufnahme beurteilen zu können, sollte man die örtliche Situation kennen die vor Ort gegeben ist und nicht nur Verallgemeinerungen von sich geben.
Da möchte ich auch mal noch meine Bilder von der "Hackitour" der PRESS zeigen...
204 013 mit seinen 12 Waggons am DGS 83773 zwischen Leutenberg und Lichtentanne mit leider deutlich plus. Interessant, wie zwei mal PRESS und die Holzzüge der EBS in Ebersdorf-Friesau abgefertigt werden sollen...?
Auf der Rückfahrt nach Wurzbach konnte noch der Zug am Heberndorfer Granitwerk der Gebr. Fischer am neuen Bü abgelichtet werden...
202 738 der EBS und 202 240 von BWESA (Adam 23..."Judy") stehen abfahrbereit in Ebersdorf- Friesau, eine weitere V 100 wird nachschieben...
Nachdem der Leerzug der EBS Lobenstein erreicht hat, kann die PRESS zu KHT, hier in der Einfahrt Ebersdorf- Friesau...
Zugteil 2 mit 253 014 mit seinen leeren Wagen in Oberlemnitz. Den Standpunkt hatte ich gewählt, um auch das Zugende über der Brücke mit zu erwischen, leider war die Zuglänge nicht ganz so...
Zuletzt noch ein Bildchen des Eurorunners der PRESS in der Steigung nach Unterlemnitz in Richtung Friesau.
Viel Spass beim Ansehen! Liebe Grüße gehen wieder an das freudlich grüßende Personal und alle "Informanten der DB"