er war das Wetter alles andere als schön. Wie sagt man so schön, der Tag fing schon schei... an. Aber der Reihe nach:
Los ging es am Samstag früh den 18.11., das Ziel war Jössnitz. Und da rumpelte es schon im Unterholz, der Zementzug mit 155 und Class betraten mein Blickfeld. Cool und lässig zog ich meine Kamera aus dem Holster, doch dann passierte DAS!!! .................................................................................................................................................................................................................................................... nämlich NICHTS!! Es stellte sich heraus, dass mein Akku noch zuhause am Kamin saß ... TÄTÄÄTÄTÄÄTÄTÄÄÄÄÄÄ!!
Naja, notgedrungen musste ich halt nochmal nach hause und hatte aber keinen Bock mehr auf Jössnitz, sondern postierte mich in Plauen, gegenüber der bekannten Firma. Lange, laaaange kam nichts, und ich beschäftigte mich mit dem Ablichten von Katzen und Vogelbahnen. Dann endlich ein Presskessel aus Richtung Werdau.
Als nächstes kündigte sich ein Tiger an, aus Richtung Cheb gen Dreieck.
So langsam kam Leben in den bis dahin etwas traurigen Umleiterverkehr, in Form von 386 017-8 mit Kisten Richtung Hof.
Die 2 Press kamen dann als Lz zurück, diesmal mit der schöneren Lok voraus mit Skyline von Plauen als Hintergrund
Dann endlich auch mal Russendisko, leider aber ebenfalls als Lz. Zumindest hat sich mal ganz kurz dieses gelbe Teil am Himmel gezeigt...
und von hinten
Den Abschluss bildet (neben Eisfüßen) die 285 119-4 mit nem Porschezug
Das wars für heute, Leute
Vielen Dank an die Melder und beim nächsten mal mit Wollsocken
VG Claus
Claus Wolf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Am 19.11. sollten die Elbumleiter wieder durchs Vogtland fahren und so entschloss ich mich, früh auf den Tiger zu warten. Diesmal aber MIT dem Akku IN der Kamera ...
Beim schönsten Sonnenschein bin ich losgelaufen zum Hp Plauen West, Tiger kam nicht....zwischenzeitlich die VGB festgehalten.
Schon traurig, wie das alles zuwächst. Es gibt doch bestimmt einige Leute, die Dankbar wären, etwas zun zu können...
Der Tigar kam jedenfalls dann doch noch, leider war die Sonne zur Gänze weg
Das Highlight des Tages war das Russendoppel.
Danach folgte einmal runter und einmal hoch kraxxeln...
Schon interessant, was man alles nachträglich aus so nem Foto machen kann. Tatsächlich sah es aber so aus mit 285 118-7
Vielen Dank an alle Melder und viele Grüße an das Trio, das ich unterwegs getroffen habe.
Ja,ja - losgerammelt und keinen Akku in der Kamera, schon mehrmals die Speicherkarte noch dorheeme im Laptop und nicht in der Kamera oder nur noch wenige Bilder aufm Film und keinen neuen in der Fototasche, alles auch schon gehabt. Was ich dadurch verpasst hab, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Da wirds wohl auch nicht so wichtig gewesen sein.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Bin am 25.11. mal kurz draußen gewesen, um drinnen nicht die Krise zu kriegen. Konnte zumindest in Plauen West mal was dokumentieren. Es war kalt und es hat geregnet. Dementsprechend sieht das Bild auch aus...
auch ich habe mir schon so manchen Bock geleistet. Letzen Sommer auf Usedom hab ich mir "wie immer" meinen Fotorucksack geschnappt und bin los gelaufen, um dann nach 20 Minuten an der Fotostelle zu merken, dass alles im Rucksack war - bis auf die Kamera selbst. Die lag noch im Quartier...
Zu Bild 4: Nanu, was macht die PRESS denn da? Lz mit 140 und 145 - und beide Loks aufgebügelt? Hat die 140 etwa einen Umbau a la Lokomotion erfahren und man kann nun mittels zusätzlichem Fahrschalter eine Drehstromlok von der 140 aus steuern?