irgendwo in den Weiten dieser Foren hier war heuer ein Bild zur Elstertalbrücke. Der nachmittäglich-abendliche Blick von der Verbindungsstrasse Röttis - Barthmühle. Ach ja dachte ich, da war man auch mal vor grauer Zeit. Und oh je was ist das inzwischen verwachsen! Damals kleine Bäumleins an der Straße. Und selbst am Hang die alten Knerze haben an Höhe auch in den 24 Jahren zugenommen.
Das sollte damals 232 221 gewesen sein. Als Zugnummer der 5619 am 19.September 1993.
Bei den alten ! ECV´lern wie AR, moki, MBG oder gang232 sollten weitere Aufnahmen dieser Stelle existieren.
Gerne würde ich den Himmel digital besser behandeln wollen. Aber um in die Tiefen eines Adobe hinab zu steigen und mit Vignettierungen oder einer "weichen Kante" da drin zu hantieren, reichte bis dato nicht die Zeit zur Beschäftigung mit dem Programm dar selbst.
Gruß, malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Ich kann mich erinnern, dass ich an der Hand meiner Großmutter durchs Elstertal gelaufen bin, weil die Brücke kaputt war und der Zug vor der Brücke endete und auf der anderen Talseite es in einem anderen Zug weiterging. Am Hang war ein behelfsmässig angelegter Weg zum Teil mit Holzstufen. Vielleicht gibt es hier noch jemand, der daran Erinnerung hat. Da dies 1945 od. 1946 gewesen sein muss, war ich im zarten Alter zwischen 2 und 3 Jahre.
Halo Bärenteich ,unser Moderator schmidl hat Beziehung zur Gemeinde Joketa ,die hat eine Doku über die Elstertabrücke herausgebracht, eine umfangreicher Bericht über Sprengung und Wiederaufbau der Elstertalbrücke mit Zeitzeugen und Bildern. Kosten ungefähr 3-4 Euro vielleicht kann er es dir besorgen.Habe meines verborgt und leider noch nicht wieder bekommen Gruss Kramerladen.