gestern war aufgrund der alljährlichen Bergparade in Schwarzenberg wieder allerlei Sonderzugaufgebot vorhanden. Beginnen möchte ich mit 86 1333, die ihre Runde von Zwickau aus über Aue nach Schwarzenberg fand. Bei der anschließenden Bergfahrt über die EAB erwartete ich sie in Raschau:
Anschließend wurde es ja bereits langsam finster. 52 8079 konnte ihre Lichtlfahrt nach Schlettau aufgrund eines Lagerschadens garnicht erst antreten. Schnelle Aushilfe kam dann von 52 8131, die ihren Sonderzug aus Plagwitz mitgebracht hatte. Des Bildes wegen begab ich mich am späten Nachmittag nach Fährbrücke, 132 334 von EBS sollte eine Batterieladungsfahrt von Schwarzenberg aus durchführen, um genug Batterieladung für das Vorheizen des Zuges zu haben. Ein stationärer Anschluss wie letztes Jahr konnte dieses Mal nicht zugesagt werden. Somit wartete 132 334 passend in Fährbrücke nach dem Umsetzen auf die Rückfahrt:
Und fortfolgend dann auch ein guter fotografischer Halt in Zwickau Hbf, welcher dank guter Zusammenarbeit möglich war: