1998 gab es eine Veranstaltung mit dem Namen "Schienengaudi". Leider weiß ich nicht mehr das genaue Datum. Nun zum Programm. 50 3648 und 94 1292 fuhren zwischen falkenstein und Adorf hin und her. 50 3648 Rauchkammer voraus ab Falkenstein und die 94 Rauchkammer voraus ab Adorf. Am Abend wurden beide Züge in Falkenstein vereint und es ging mit Zug- und Schublok nach Adorf. Im BW Adorf war eine beachtliche Ausstellung aufgereiht. Mit Fahrzeugen von dem BW Chemnitz Hilbersdorf. 75 515, 58 261, Taigatrommel usw
Die erste Bereitstellung der 50 3648. Die folgenden Fahrten fuhr die 50 immer Rauchkammer voraus ab Falkenstein Richtung Muldenberg. Der Umbau des Bahnhofs Falkenstein ist im vollen Gange.
94 1292 setzt in Adorf um
Abfahrt in Adorf nach Falkenstein
Es geht in die Steigung bei Siebenbrunn
Kurz vor Gunzen die bekannte Brücke
Rückfahrt kurz hinter falkenstein. Am BÜ Oelsnitzer Str.
Ausfahrt Muldenberg wo es noch ein Bahnhof war. Jetzt ist es nur noch eine Betriebsstelle zum Kreuzen.
Die 50er wartet auf die Ankunft der 94.
Dann kommt sie in den Bahnhof Falkenstein gerollert.
Wieder hinter Falkenstein an dem BÜ Oelsnitzer Str. Jetzt mit den vereinigten Zügen. 50 3648 ist Zuglok.
Danke für die tollen Bilder! Ja das war schon eine tolle Aktion, schade dass es eine einmalige Sache war. Ich hänge mal von Mario (Mario475111) zwei Filmchen dran.
ja, da hab ich damals auch paar Bilder gemacht...aber mit 08/15 KB-Kamera. Und da ja nicht gerade Blende-Acht-Wetter war, also eher nix zum Zeigen.
Woran ich mich aber sehr gerne erinnere, ist die morgendliche Überführungsfahrt (am Sa???) von Adorf über Zwotental nach F´stein. Da stand ich in Gunzen oben an der Bettelruh (OA in Richtung Zwotental). Den Zug hat man ab Breitenfeld deutlichst vernommen und was dann im Einschnitt vor Gunzen abging, hab ich seither nie!! wieder gehört.... Es waren ja beide Maschinen am Zug, aber bei der Witterung ...
VG Norman
ps: wer hat die Leistungen damals eigentlich bestellt? Wenn es kein Verlustgeschäft gewesen wäre, hätte man das sicher wiederholt..