Die von der V60 aus dem Anschluss "Schrottmeyer" in Reuth gezogene,sehr verblasste Lok,ist das die ehemalige Werkslok der Lederfabrik Hirschberg? Hat jemand Angaben zur Loknummer?
Wie kann man denn eine V 15 mit einer Ferkeltaxe kuppeln (Regelkupplung + Mittelpufferkupplung)? Habe im Bahnhof Falkenstein ein Foto von der Kupplung V 15/ LVT gemacht. Werde es scannen und einstellen. MfG Mario
Jaja, wo sie dire V 60 überführt haben hatte, ich gerade Spaß in der Talsperre Pirk. Ich musste zweimal hinsehen, bis ich Verstande habe, was ich da verpasst habe ...
Zitat von Steffen_RudiDie von der V60 aus dem Anschluss "Schrottmeyer" in Reuth gezogene,sehr verblasste Lok,ist das die ehemalige Werkslok der Lederfabrik Hirschberg? Hat jemand Angaben zur Loknummer?
Nein, das ist die ehemalige DR/DB-Lok 346 779, die jetzt im Bw Adorf/Vogtl zuhause ist.
Die Hirschberger Werkslok stand/steht auch beim Schrotthändler in Reuth. Ich habe sie im Herbst 2005 noch selbst dort fotografiert. Später hatte man sie dann etwas versteckter abgestellt. Wurde sie inzwischen zerlegt oder steht sie noch?
Zitat von Steffen_RudiDie von der V60 aus dem Anschluss "Schrottmeyer" in Reuth gezogene,sehr verblasste Lok,ist das die ehemalige Werkslok der Lederfabrik Hirschberg? Hat jemand Angaben zur Loknummer?
Nein, das ist die ehemalige DR/DB-Lok 346 779, die jetzt im Bw Adorf/Vogtl zuhause ist.
Die Hirschberger Werkslok stand/steht auch beim Schrotthändler in Reuth. Ich habe sie im Herbst 2005 noch selbst dort fotografiert. Später hatte man sie dann etwas versteckter abgestellt. Wurde sie inzwischen zerlegt oder steht sie noch?
MBC
Genau,das war meine Frage.Wer weiß etwas darüber? Gruß Steffen.