das wechselhafte Frühjahreswetter des Februares 2018 hatte schon so manches graues Haar spriesen lassen. Umso größer die Freude über das, was wurde. Den Anfang mache ich in Sachsen - Anhalt bei Köthen, wo es letzte Woche Mittwoch einen wunderschönen Sonnenaufgang zu bewundern gab:
Am Freitag dann die große Suche nach ihr, da wo sie sein sollte war sie nicht mehr. In Zeitz fand ich sie. Nachdem sie getankt hatte, fuhr sie Lz in die Zuckerfabrik, wo sie, 232 690 von EBS, DGS 69446 Zeitz - Stendell als Rangierfahrt zum Ausfahrsignal brachte:
Fast ein Totalschaden, aber ich hatte ja vorher schon bei allen Anwesenden gebetet, das es heute kein Sonnenfoto werden wird. Umso erfreulicher, nicht Recht gehabt zu haben. DGS 89233 Göppingen - Gera mit CTHS 232 002 bei Pausa. Ihre letzten Wochen Frist brechen nun an. Ob sie überleben wird? Man wird es sehen:
Der Sonntag begann erneut früh zeitig, denn EZ 51716 Nürnberg Rbf Ausfahrt - Senftenberg kündigte sich an. Die letzten Schneereste der vorangegangenen Tage sollten mit ins Bild. Vor Wiesau röhrte die Gute 232 093 gen Hof: