Gestern am 24. Februar ging es zusammen mit Marcel Rekokessel wieder auf Verfolgungsjagd auf die zwei Wannen durch Franken. Der Sonderzug startete in Nürnberg und ging über Weiden, Marktredwitz bis Oberkotzau, dort wurde Kopf gemacht und fuhr nach Neuenmarkt-Wirsberg. Dort wurden die Loks gedreht und es ging zurück nach Nürnberg. Das Wetter war schön aber es war auch sehr kalt und windig was es uns nicht leicht machte. Auch passende Motive zu finden war nicht leicht, da alle schönen Motive im Gegenlicht waren. Aber wir wurden doch paar mal fündig. Die zwei Wannen, 52 8168 und 52 8195 hatten keine große Anstrengung mit den sechs Wagen. Unsere Tour begann in Escheldorf danach ging es nach Röslau und bei Großwendern. Nach dem Kopf machen ging es nach Poppenreuth. Nach dem Drehen der Loks im DDM wurde noch kurz nach der Ausfahrt Neuenmarkt-Wirsberg und bei Bindlach.
Nun lieber Patrik erst mal Danke für die schönen Videos,ist beim anschauen immer gut zu wissen da warst du selbst drinnen gesessen und hast die Fahrt genüsslich erlebt. Die zwei Kriegsloks mit Wannentender ,baugleich hatten schon ihren besonderen Reiz,so auch für mir zwei bekannte Eisenbahnfans aus Raststatt die extra deswegen die weite An-und Abreise in kauf genommen hatten. Es ist im Video auch zu sehen,das das mit 6 Wagen keine grosse Anstrengung war und auch meistens nur eine richtig dampf gemacht hat. Nun meine Frage an dich :Es war eine Dreiecksfahrt ,mussten da wirklich die Loks in Neuenmark Wirsberg gedreht werden ? Auf der Drehscheibe habe ich sie nicht gesehen,das nur mal so als kleinen Einwurf
Noch eimal Danke und schönen Sonntag wünscht der Kramerladen Gerhard
Auch ich bin für die zwei wunderschönen Dampfer Richtung Süden gefahren. Zu beginn ging es nach Pechbrunn wo sich kurz vor Ankunft des Sonderzuges die Wolken die Sonne bedeckten, ach ja die gute alte Fotowolke .
Danach ging es zum Gleisdreieck nach Neuenmarkt Wirsberg wo 52 8168 und 52 9195 mit Wanne voraus in den Bahnhof ein rollten ,auch ein schöner Rücken kann entzücken.
In Neumark fassten die zwei alten Damen noch Wasser und setzten dann an ihren Zug.
Gleich darauf gab es noch eine "Scheinausfahrt".
Als dann die Strecke frei war Dampfte der Zug Neuenmarkt ab Richtung Nürnberg.