Am gestrigen 07.04.2018 bin ich nach dem Mittag auch mal nach Wolkenstein gefahren und es sollte sich lohnen, aber seht selbst.
Gerade angekommen, konnte ich nach einigen Minuten bereits die geschobene Fahrt der beiden mit Schwellen beladenen Res ablichten, 204 271 war am Zug
Das Baugleis nach dem Einsatz der Schotterbettreinigung am Freitag, auch Schwellen wurden schon am Rand abgestapelt
Vom Sonnenstand her ein Glückstreffer, der Bereich hier zwischen Wolkenstein und Warmbad
etwas verschattet begann das Abladen der Schwellen
also gings erstmal zurück nach Wolkenstein, wo es auch einiges zu sehen gab
Blick in die Wanne der MFS 100
recht neu waren die MFS 100 der Firma Jumbotec
es gibt zwischen Zschopau und Wolkenstein SEV, aber ab Wolkenstein rollt es noch bis Cranzahl, hier die ausfahrende Regionalbahn
Zurück zum Baugleis, wo die Fuhre jetzt im besseren Licht stand
zurück in Wolkenstein, 204 347 stand mit dem Schotterbettreinigunszug in der Abstellung
Die Firma NTG ist hier tätig, der Zweiwegebagger auf Rangierfahrt mit den beladenen Res, die letzten zwei Wagen waren das
unter der Steinbrücke wartete bereits 204 271 mit den beiden leeren Res auf Einfahrt nach Wolkenstein
Zug rein und der Zweiwegebagger rangierte wieder, drückte beide beladene Res auf die beiden leeren Res des Arbeitszuges
in der Zwischenzeit lief ich ein Stück vor, um dieses Bild zu machen, als der Arbeitszug das letzte mal zur Baustelle fuhr
gleich am Ziel und den Fahrer der Schwalbe interessierte das Geschehen am Rande nicht
auch mal die Aufnahme etwas tiefer musste sein
danach gings wieder gen Wolkenstein, aber zu einer im Schatten liegenden Stelle
wir sind erstmal was Essen gegangen im Zughotel Wolkenstein, um danach gestäkt im Sammeltransport-Auto zur nächsten Stelle zu fahren, die restlichen Meter zu Fuß
Weit nach 18 Uhr standen dann beide V100, die 204 271 und 204 347 am Schotterbettreinigungszug und so entstanden hier die letzten Bilder im Hellen
Zufrieden wurde die Heimreise angetreten, der Bauzug fuhr dann 19.20 ab Wolkenstein gen Annaberg - Schwarzenberg - Zwickau nach Glauchau, ich konnte den zumindest gegen 21.16 Uhr durch Lauter fahren hören, Viele Grüße an Frank, Maik, Danny, Mirko und Danilo, VG Steffen