Heute am sonnigen Freitag gabs wieder eine feine Leistung, für die Baustelle im Zschopautal wurde Schotter in 15 Fcs-Wagen geliefert, mit zwei Loks, 204 031 + 204 011 hatten gut zu tun..................... Als eine Meldung kam, das der Zug von Zwickau schon unterwegs sein sollte, sass ich noch gemütlich beim Frühstück, musste danach noch Material holen und bin anschließend mal nach Raschau. Von Zwickau kam der Zug und fuhr diesen nach Annaberg, wo er wohl erstmal bis ca. Montag abgestellt, wird dann wahrscheinlich tagsüber im Baugleisbereich verteilt
in Raschau war meine erste Station, davon 3 Bilder
auf der Schwimmbadbrücke in Markersbach passte es vom Licht her auch
die erste Hürde ist mit Scheibenberg erreicht
die Steigung von Walthersdorf nach Sehma war auch nicht schlecht
Nach getaner Arbeit fuhr die 204 011 Lz zurück nach Zwickau, am oberen BÜ des Bogens zwischen Sehma und Walthersdorf hab ich sie erwartet
und blickte ihr nach
in gemütlicher Fahrt gings über die Schwimmbadbrücke bis zum ESig Markersbach, da der mobile FDL erst sa sein musste
zwischen Markersbach und Raschau
kleines Haus am Wald...............ach nein das war ja das Lied in Thüringen.....
letztes Bild in Wildenau, ehe die Lok wie abgepasst noch vor 12.30 Uhr Schwarzenberg gen Zwickau verlassen konnte
Viele Grüße ans Team der PRESS und alle Getroffenen, Steffen