Schon länger hatte iich das Bestreben, mal die 628-er Leistung zwischen Chemnitz und Olbernhau-Grünthal abzulichten. Diese fährt jedoch nur Montag bis Freitag, heute hatte ich den Brückentag frei, gestern entstand der Plan, am Nachmittag mal gen Pockau zu fahren.
Zunächst aber habe ich 642 055 als RB 23767 nach Olbernhau-Grünthal in Pockau dokumentiert
Um sicher zu gehen, das die RB 23769 von einem 628 bedient wird, blieb ich in Pockau und hab da auch mal ein "Bewölkt-Bild" gemacht
in Blumenau dann war die dicke Wolkenschicht fast weg und so entstand das erste vernünftige Bild von 628 597 als RB 23769
zwischen Olbernhau und Grünthal war hier das Licht nicht mehr perfekt, aber wenigstens da
ein "Beweisbild" aus Grünthal, leider stand der 628 ziemlich weit hinten und so wurde wenigstens das Schild mit rein genommen
der Himmel war mittlerweile wolkenlos und die Sonne half ungemein, in Blumenau wurde ich wieder fündig, eine Strasse weiter vorn, erstmal hab ich aber den Traktor beim Verteilen des Mistes beobachtet
Danach ertönte ein ungewöhnlicher Ton (642 klingt halt anders) und der 628 kam
die schwarze Katze am rechten Bildrand hatte keine Zeit für den 628 sondern konzentrierte sich auf seine Beute
schon hochzu dachte ich mir, der 628 in Nennigmühle könnte bei Licht klappen, dem war auch so
zum Schluss noch die Ausfahrt in Pockau-Lengefeld, 628 597 als RB 23772 nach Chemnitz