Wie jedes Jahr, kommen zu den Eisenbahntagen Gastloks, so auch heute wieder am Männertag. Nach dem Mittag bzw. am frühen Nachmittag kam 218 402 von Railsystems mit der 44 0093, einem Begleiterwagen und der 118 005 aus Arnstadt nach Schwarzenberg.
In Bad Schlema am Wehr hatte der Sonnengott ein Einsehen
In Lauter konnte diese Überführung nochmals gesichtet werden
Viele Grüße an die Getroffenen sowie an das Personal auf den Loks, Steffen
Der Grund für die Lz-Fahrt der 107 018 war dieser Sonderzug, bis Cranzahl konnten 721 517-1 und T435 0145 noch eigenständig fahren, von Kladno kommend ging es über Vejprty bis nach Cranzahl, die Tschechischen Nachbarn sind auch zu Gast in Schwarzenberg, hier der Zug kurz vor Cranzahl
ab Cranzahl wurde die 107 vorgespannt, hier erreicht der Zug gleich Annaberg-Süd
Man war flott unterwegs und in Sehma waren aus plus 40 schon nur noch etwa plus 10 Minuten
in Schlettau gefiels mir auch
Markersbach ist erreicht
die letzten beiden Bilder entstanden am Ortsblick Raschau
Das war echt ein feiner Cargo-Lokzug, wobei eine Lok von Railsystem angemietet ist, die 294 615, in Langenweissbach wurde er erwartet. 233 511 + 185 401 + 294 615 + 290 371 + 232 909
in Aue gab es einen längeren "Kontrollhalt"
wann fährt denn in Lauter mal ein Russe, heute klappte es
von der Rücküberführung der tschechischen Loks habe ich auch ein paar Fotos machen können. Los geht's in Cranzahl, wo es neben einem längeren Aufenthalt ein Zusammentreffen mit der Erzgebirgsbahn gab:
Danach ging's zum Blick auf Kühberg:
Aufgrund der Verspätung der Brotbüchse aus Komotau gab es einen längeren Kreuzungsaufenthalt in Weipert.
Ein letztes Bild entstand in Weipert. Typischerweise hat beim Triebwagen alles geklappt, als der Lokzug dann kam war ein Autofahrer jedoch so überrascht, dass er trotz freier Straße im Bild stehen blieb... Naja, vielleicht freut sich in 20 Jahren jemand über "ein Auto eines deutschen Herstellers, der vor 15 Jahren am sog. Dieselskandal pleite ging (ja, damals fuhren Autos noch mit Diesel) ")