Hallo. Da ich heute auf dem Weg zur Arbeit die Halteverbotschilder gültig ab 26.6.2018 am Bahnhof Meinersdorf beschauen durfte, schlußfolgere ich daraus das der Abriss zeitnah bevorsteht. Geplant ist dabei auch der Abriss der Trafostation vom Containerbahnhof das noch auf dem Gelände von Kingspan steht.
Man möchte eben lieber eine schmucke Bushaltestelle als ein ( im Moment leider nicht mehr ganz so ) schmuckes Bahnhofsgebäude. So geht wieder ein Stück Kultur dieses Landes dahin. Schade, schade. Gut, vergammeln lassen haben ihn wohl die vorherigen Eigentümer, nicht der jetzige, was wohl die Gemeinde Burkhardtsdorf ist.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Die Gemeinde hat nur noch gekauft damit es nicht noch an einen anderen windigen Makler fällt und so noch weitere Jahre auseinanderfällt und zur Gefahr wird. So ist halt sichergestellt das es beim Ausbau des Bahnhofes auch weggerissen werden kann. Es ist leider in den letzten 20 bis 15 Jahren einiges schief gelaufen, da ist Meinersdorf aber nicht allein.
Gleisseite ist durch den Baumbewuchs im Moment nicht möglich
Gruß André |addpics|li9-1-486b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Die erste Ecke des ehemaligen Bahnhofes in Meinersdorf ist gestern abgerissen worden. Spätestens in zwei Wochen wird das marode Gebäude dem Erdboden gleichgemacht sein. Auf dem Ge- lände entsteht im Zuge des Chemnitzer Modells ein Pendlerparkplatz. Das Chemnitzer Modell ist ein Nahverkehrskonzept, das das Oberzentrum mit dem Umland verbindet. Ziel ist es, das Grundstück bis September freigezogen zu übergeben. Auf dem dort entstehenden Pendlerparkplatz werden dann 52 Stellplätze zur Verfügung stehen. Darüber hinaus plant der Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) dort eine Buswendeschleife und ein Wartehäuschen. Den Abriss hat ein Zwickauer Unternehmen für etwas mehr als 86.000 Euro übernommen. Damit bleiben die Kosten unter der genehmigten Fördersumme von 117.000 Euro.